Kymco MXU 250 Motorschaden?

#1 von quaddi , 07.02.2010 11:40

Guten Morgen, ihr Lieben!

Habe vorgestern privat eine Kymco MXU 250 gekauft. Auf der Überführungsfahrt ( nach ca. 40 km )

gab es an dem Quad ein Geräusch,als ob etwas abgerissen ist . Daraufhin ging der Motor sofort aus und ließ sich

auch nicht mehr starten.

Dachte erst ,das der Riemen von der Vario gerissen ist. Nachdem ich das ,als ich endlich zuhause ankam,nachprüfte,

konnte ich diese Vermutung als Ursache ausschliessen.

Bei weiterm Nachforschen stellte ich fest, das der Kopf der Zündkerze platt gedrückt war. Zudem hört man ,wenn man

den Motor mit dem E -Starter drehen lässt , ein schlagendes( klagerndes ) Geräusch.

Hilfe!!!!!

Was kann das sein?

Ein Kolbenfresser? Abriss der Pleuelstang am Kolben?

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee ,was das jetzt konkret sein kann!!!

Bin über jede Antwort dankbar!!!


quaddi  
quaddi

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 07.02.2010

zuletzt bearbeitet 07.02.2010 | Top

RE: Kymco MXU 250 Motorschaden?

#2 von Lucky-Luke , 07.02.2010 14:42

Na herzlichen Glückwunsch..........
Da würde ich drauf Tippen das dir nen Ventil abgerissen ist und dir das vom Kolben auf die Zündkerze gekloppt wurde........ na das iss ja super ärgerlich !! Das klingt nach einen sehr Teuren Motorschaden.....




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Kymco MXU 250 Motorschaden?

#3 von Lucky-Luke , 07.02.2010 14:45

was mir noch einfällt
wenn in dem Kaufvertrag den Du hast vom Verkäufer kein Eintrag gemacht wurde das die Kymco als Geräteträger , Ersatzteillager verkauft wurde...... und nur der Zusatz drinne steht Gekauft wie gesehen
würde ich gleich mal bei dem Kollegen auf der Matte stehen
Und unter gelbe Seiten gleich mal nen Anwalt suchen !!
Viel Glück !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Kymco MXU 250 Motorschaden?

#4 von quaddi , 07.02.2010 14:59

Hallo Lucky-Luke,

ich habe das Quad bei Mobile.de gekauft. Es wurde in der Anzeige nicht als Bastlerfahrzeug deklariert.Es sollte angblich gut erhalten sein,Kupplung und Batterie neu.

Der Kaufvertrag ist der vorgefertigte von Mobile.de

Hab mich ja schon mit den Verkäufer in Verbindung gestezt.Der stellt sich aber auf stur und sagt er sitzt im Motor nicht drin.Gekauft ist gekauft.

Naja muss dann mal Montag zum Anwalt tigern und mal schauen ob man den Kaufvertrag wieder rückgängig machen kann.


quaddi  
quaddi

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 07.02.2010


RE: Kymco MXU 250 Motorschaden?

#5 von Lucky-Luke , 07.02.2010 15:30

Mobile Standart Vertrag ??
keine Extra angaben ??
sehr gut !!
Da würde ich nicht lange rumzackern !! Gleich zum Anwalt.....




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Kymco MXU 250 Motorschaden?

#6 von Kanne , 07.02.2010 17:25

hallo,

ich würde fast sagen das ist dumm gelaufen !! du wirst meines wissens nach auch mit anwalt nicht viel glück haben, weil wie der verkäufer sagt --er steckt nicht im motor --. ein kollege von mit hat diesen sommer im urlaub einen motorschaden an seinem vw bus gehabt den er 2 wochen vorher auch über mobile gekauft hat und der ist auch mit anwalt auf seinen kosten sitzen geblieben.

wie willst du nachweisen das der motor schon einen vorschaden hatte ? wenn du nach 5 km einen plattfuß hast kannst du den reifen auch nicht reklamieren.......

ist besch...en aber kopf hoch evtl. sind die kosten für die reperatur nicht zu hoch.

gruß

Kanne


 
Kanne

Beiträge: 97
Punkte: 97
Registriert am: 25.10.2009


RE: Kymco MXU 250 Motorschaden?

#7 von Lucky-Luke , 11.02.2010 12:30

Zitat von Kanne
hallo,

ich würde fast sagen das ist dumm gelaufen !! du wirst meines wissens nach auch mit anwalt nicht viel glück haben, weil wie der verkäufer sagt --er steckt nicht im motor --. ein kollege von mit hat diesen sommer im urlaub einen motorschaden an seinem vw bus gehabt den er 2 wochen vorher auch über mobile gekauft hat und der ist auch mit anwalt auf seinen kosten sitzen geblieben.

wie willst du nachweisen das der motor schon einen vorschaden hatte ? wenn du nach 5 km einen plattfuß hast kannst du den reifen auch nicht reklamieren.......

ist besch...en aber kopf hoch evtl. sind die kosten für die reperatur nicht zu hoch.

gruß

Kanne


Das iss komplett Falsch......
ich weis ja nicht in welcher Gegend du Wohnst
Das mag für Russland oder Polen gelten..... in der restlichen EU iss das klar geregelt.....
Ich würde mich mal mit den AGB auseinandersetzen wenn Du etwas kaufst.
Du hast mehr Rechte als Dir anscheinend klar ist.
Wenn ich vom Reifenmontieren wegfahre und ich mir nen stück Eisen in den Reifen fahre iss die Sachlage ja wohl klar, aber wenn ich nen platten habe und es ist Augenscheinlich kein mutwiliger schaden am Reifen fest zu stellen.... "MUSS" der vom Reifenhändler ersetzt werden.
Das ist aber sowas von Fakt !!

LG
JÜrgen




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009

zuletzt bearbeitet 11.02.2010 | Top

RE: Kymco MXU 250 Motorschaden?

#8 von Kanne , 11.02.2010 16:25

wenn der schwarzwald in polen ist ....................

ich sag nur waten wir es ab..........

klar hat man nehr rechte hat als man denkt aber ob man auch recht bekommt das steht auf einem anderen blatt zumindest in DEUTSCHLAND.

Kanne


 
Kanne

Beiträge: 97
Punkte: 97
Registriert am: 25.10.2009


RE: Kymco MXU 250 Motorschaden?

#9 von quaddi , 11.02.2010 18:01

wenns was neues gibt , werde ich es hier berichten,vielleicht hab ich ja Glück und der Verkäufer lässt es nicht auf eine Gerichtsverhandlung ankommen


quaddi  
quaddi

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 07.02.2010


RE: Kymco MXU 250 Motorschaden?

#10 von Lucky-Luke , 11.03.2010 07:35

was gibt es von der Front ??




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


   

Mein erstes Quad
Motor für MXU250

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz