Rasseln oder Schleifen im vorderen Bereich

#1 von sekuja , 28.06.2018 10:50

Hallo Liebe Kymco Gemeinde,
ich habe seit ein paar Wochen ein komisches Problem mit meiner Maxxer, was ich leider nicht genauer identifizieren kann.

Beim Beschleunigen bekomme ich zwischen 50-65 km/H ein komisches Rasseln oder Schleifen im vorderen bereich. Es fängt bei 50 km/H langsam an und wird dann ab 60 km/H schneller. Man kann hören, wie das Schleifen/Rasseln dann gleichmäßig mitläuft. Ab ca. 70 km/H ist es dann wieder weg. Gehe ich vom Gas runter, hört man es wieder im Bereich zwischen 50-65 km/H.

Ich habe bereits vorne mal aufgebockt und die Räder gedreht. Da hab ich nichts verdächtiges hören können. Ein leichtes schleifen der Bremse aber das ist auf beiden Seiten.
Und mal abgesehen vom unrunden lauf der Reifen, sah alles normal aus.

Oder bin ich mit dem vorderen Teil vielleicht ganz falsch und es kommt eher von der Mitte des Quads? Bin langsam überfragt.

Hat einer von euch ne Idee wonach ich genau gucken soll?

Grüße
Andi


 
sekuja

Beiträge: 30
Registriert am: 16.05.2018


RE: Rasseln oder Schleifen im vorderen Bereich

#2 von tthfry , 28.06.2018 12:48

Bei mir war die eine Lochung am Kennzeichen gerissen und das Kennzeichen hat auf der Schraube fröhlich rumvibriert. Hat auch ein paar Tage gedauert, bis ich darauf gekommen bin.


tthfry  
tthfry

Beiträge: 12
Registriert am: 31.05.2018


RE: Rasseln oder Schleifen im vorderen Bereich

#3 von sekuja , 28.06.2018 12:58

Nummernschild schließe ich aus, das sitzt Bombenfest und ist mit Gummi Unterlegscheiben fest gemacht. Aber schaue ich heute trotzdem nochmal nach.


 
sekuja

Beiträge: 30
Registriert am: 16.05.2018


RE: Rasseln oder Schleifen im vorderen Bereich

#4 von fox06 , 28.06.2018 17:43

Hat Du einen anderen Tankdeckel?
Ich habe einen Alu-Deckel von Speeds. Bei dem rasselt die Tankbelüftung.


fox06  
fox06

Beiträge: 16
Punkte: 6
Registriert am: 02.09.2016


RE: Rasseln oder Schleifen im vorderen Bereich

#5 von opahardrock , 28.06.2018 21:06

Dieses Abschirmblech am Krümmer.
Schau mal ob da alles fest ist.


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Rasseln oder Schleifen im vorderen Bereich

#6 von kampfruderer , 29.06.2018 12:48

Hallo Andi,

aus aktuellem Anlaß: schau auch in der Vario nach. Ich hatte ein klirrendes Geräusch, das nicht reproduzierbar auftrat. Da flog die Schraube, die den Geber für die Ganganzeige hält, lose durch die Gegend und hat alles zertrümmert. Die Reparatur steht noch aus ...

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Rasseln oder Schleifen im vorderen Bereich

#7 von sekuja , 03.07.2018 08:49

@fox06 Danke für den Hinweis. Hab auch einen abschließbaren Tankdeckel, der macht gerne Geräusche das stimmt :D. Habe den auch mal festgehalten und es war trotzdem da, werde ich aber nochmal genauer testen danke für den Tipp!

@opahardrock Das schau ich mir auch mal genauer an! Hab ich noch nicht genauer nach geschaut vielen dank!

@kampfruderer Den Deckel der Variomatik hatte ich mal ab, sah alles gut aus und es lag nichts rum. Schau ich aber auch nochmal genauer nach.

Danke für die Antworten!! Werde alles mal nachschauen und berichten :).
Grüße
Andi


 
sekuja

Beiträge: 30
Registriert am: 16.05.2018


RE: Rasseln oder Schleifen im vorderen Bereich

#8 von sekuja , 04.07.2018 13:23

@opahardrock Es war tatsächlich das Abschirmblech am Krümmer! Mein Händler hatte es nochmal neu festgeschweißt vor Übergabe, aber es ist die Schweißnat vom Halter zum Blech wohl wieder ab. Bei der Fahrt vibriert das Blech dann stark und klappert auf dem Halter rum. Danke für den Tipp!!

Thema erledigt :)


 
sekuja

Beiträge: 30
Registriert am: 16.05.2018


RE: Rasseln oder Schleifen im vorderen Bereich

#9 von fox06 , 04.07.2018 17:43

Ich habe die beiden Haltebleche bei meiner Maxxer mit jeweils zwei Schrauben am Abschirmblech festgeschraubt und seitdem keine Probleme mehr damit.


fox06  
fox06

Beiträge: 16
Punkte: 6
Registriert am: 02.09.2016


RE: Rasseln oder Schleifen im vorderen Bereich

#10 von opahardrock , 04.07.2018 18:53

Das ist wohl immer noch eine "Schwachstelle" bei der Maxxer.
Bei mir hatte es sich angehört als ob jemand neben mir Kies mit einer Schaufel schüppt.


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


   

Maxxer 300 supermoto neu ruckelt beim Fahren und zieht nach rechts.
Brensflüssigkeit _ Luft im Schauglas ??

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz