Geräusche aus Motor mit ruckartigem Anfahren

#1 von black-storm , 21.06.2018 20:21

Hallo zusammen,

ich habe mir anfang des Jahres eine gebrauchte MXU 250 zugelegt, das Quad war nich Angemeldet und wurde immer nur zum Kühe reinholen genutzt.
Auch ich habe mir das zugelgt für Fahrten im Forst- und Ladwirtschaftlichen Bereich, auch evt. mal einen kleinen Anhänger mit Werkzeug zu transportieren.

Gestern haben wir mehrfach ein paar kleine Heuballen transportiert und seit dem kommen aus dem Bereich der Kupplung/Variomatik beim Anfahren seltsame (schleifende) Geräusche und das Anfahren selber kommt dann sehr ruckartig.

Meine Frage an Euch: Könnte das eventuell am Riehmen liegen, oder mehr an der Kupplung, oder doch an der Variomatik/Gewichten.
Kann man das sehen wenn man den Deckel offen hat?

Das Quad hat ca. 8000km gelaufen, ob da schon mal was gewechselt wurde (Riehmen oder Rollen) kann ich nicht sagen.
Da ich ja keine Geschwindigkeit benötige sondern eher ein guten Anzug und Kraft im Gelände, welches Rollen Gewicht würdet ihr empfehlen?

Bin für Tips dankbar.

Viele Grüße,
Andreé


black-storm  
black-storm

Beiträge: 1
Registriert am: 21.06.2018

zuletzt bearbeitet 21.06.2018 | Top

RE: Geräusche aus Motor mit ruckartigem Anfahren

#2 von hikker , 21.06.2018 21:24

Deckel runter und nachschauen! Sorry, mehr will ich da nicht spekulieren, es kann vieles sein.

Griaßle !



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


   

Smc Jumbo= Maxxer 300 Ruckeln bei der Beschleunigun
Wie heiß dürfen das Getriebe und das Kardangetriebe werden?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz