Fragen zu MAXXER 300 Supermoto LOF

#1 von Quadboy , 02.05.2018 18:18

Moinsen,

ich bin grade neu hier im Forum, also hoffe ich lande hier im richtigen Unterforum (ansonsten bitte verschieben).

Ich habe vor einiger Zeit Blut geleckt bei einer geführten Quadtour (ca. 1-2 Stunde gefahren),
nun habe ich selber Lust ein Quad zu kaufen. Ich habe mich bereits etwas "schlau" gelesen, jedoch hört man viel und immer etwas leicht verändert.

Aktuell habe ich mir die MAXXER 300 Supermoto LOF (https://www.quad-company.de/quad/kymco/maxxer-300-supermoto) rausgesucht.

Kurz noch zu mir:

- Habe 4.000 - 5.000 € für den Anfang als Budgetgrenze gesetzt.
- Habe wenig bis keine Quaderfahrung bezüglich des Fahrens
- Schrauben kann ich :-D
- Wohne im Süden Hamburgs (mehr Straßen als Wald, aber auch viele Abkürzungen über Schotterpisten)
- Fahrziel sind aber hauptsächlich normale Straßen, Abkürzungen haben wenig Priorität

Jetzt die Fragen:

- Passt mein rausgesuchtes Quad bezüglich meiner Beschreibung oben?
- Wie schnell fährt so einen Supermoto in Endgeschwindigkeit?
- 12,5L soll der Tank fassen, für wie viele KM reicht das? 200 - 300 KM?
- Was kostet das Ding in der Versicherung/ Steuer? Gibt's da gute Versicherungen als Geheimtipp?
- Kann ich mit dem Quad auch mal "offroad" sprich Schotterwege fahren (kein Wald oder Matsch), sprich Abkürzungen "hintenrum" fahren, wie man so schön sagt, bei Stau o.ä.
- Ich habe aktuell keine Garage, aber genug Platz hinterm Haus, passt das mit einer Abdeckplane? Oder habe ich dann nach 2 Wochen kein Quad mehr, gibt's da Erfahrungen?
- Fährt man mit 2 Personen noch gut? Reichen die PS?
- Wie sind allgemein 20 PS? Hört sich für mich als Autofahrer ziemlich dünn an... wie kann ich das einordnen?
- Kennt jemand jemanden wo man in Hamburg mal sowas probe fahren kann?


mehr fällt mir grade nicht ein, auch wenn ich sicher noch einige Fragen habe... eventuell entwickelt sich was aus diesem Thread hier. Hoffe das klingt nicht nervig, aber bin echt unwissend im Moment :-(
Falls jemand noch was hat, gerne Vergleichsquads präsentieren :-)

Viele Grüße


Quadboy  
Quadboy

Beiträge: 2
Registriert am: 02.05.2018

zuletzt bearbeitet 02.05.2018 | Top

RE: Fragen zu MAXXER 300 Supermoto LOF

#2 von opahardrock , 02.05.2018 19:54

Straße und Schotterwege kein Problem.
Es fährt so um die 80 Km/h, für die Stadt und Spaß haben reicht es vollends.
Mit einem Tank kommt man, je nach Fahrweise um die 150- bis mehr Kilometer weit.
Versicherung? Das Quad wird als PKW versichert, ich kann nicht sagen ob es noch "Schlupflöcher" gibt, frag deinen Versicherungsfachmann.
Leichtes Gelände ist kein Problem, denk dran das die Supermoto "tiefer gelegt" ist.
Wie oft wird in der Gegend geklaut. ;-) Mein Quad stand 1 Winter vor dem Haus mit Plane abgedeckt.
Nun hat es eine Garage.
Was heißt fährt man noch gut? Mit 2 Personen (Gewicht?) kommt man noch auf 80, es dauert eben länger.
Wenn du nach der ersten Inspektion Dr. Pulley Rollen einbaust merkst du einen großen Unterschied.

Fazit: Die Maxxer ist ein ausgereiftes gutes Produkt. Unschlagbar in Preis und Leistung.
Mit Leistung meine ich jetzt nicht die PS, sondern was man für sein Geld bekommt.
Vor allem die Automatik, drauf setzen und Spaß haben.
Am besten schauen was für ein Händler in der Nähe ist. Denn wenn mal doch etwas sein sollte......

Gruß
Claus


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015

zuletzt bearbeitet 02.05.2018 | Top

   

Seilzug der Parkbremse reparieren
wieder in Betrieb

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz