Welcher Sportauspuff

#1 von Markus83 , 07.01.2018 16:14

Servus zusammen

würde mir gerne einen Sportauspuff an meine Maxxer 300 wide montieren.
Was würdet ihr empfehlen: Turbo Kit, Takkoni, Ixil. GPR.
Würde dann auch die Drossel entfernen und ne andere Düse einbauen, muss ich sonst noch was ändern?
Drossel entfernen 135 Düse und Sportauspuff würde das so passen?

gruss Markus


Markus83  
Markus83

Beiträge: 18
Punkte: 8
Registriert am: 23.10.2017


RE: Welcher Sportauspuff

#2 von Hank , 07.01.2018 18:28

Was "würdest" du sonst noch machen? Setz dir doch erst einmal Prioritäten bevor du dich an verschiedenen Baustellen verzettelst.
Mach erst die Drossel raus und stimm den Vergaser darauf ab. Düsenänderung "auf Verdacht" bringt nichts; das kannst du dir sparen falls du dann noch einen anderen Auspuff benötigst (den du dir aber auch sparen kannst).


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Welcher Sportauspuff

#3 von opahardrock , 07.01.2018 19:09

Drossel raus und 120er Düse gegen die 112er habe ich bei meiner gemacht.
Mit der 124er Düse hat sie nach unverbranntem Sprit gerochen.
Das in Verbindung mit der TK Anlage und einem Sportluftfilter bringt so einiges.
Die Maxxer wird damit aber noch kein Rennpferd!

Das wird wird Sie nie werden, aber es beruhigt den inneren Schweinehund. ;-)

Höre aber auf den Motor, er mag kein Dauervollgas.


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015

zuletzt bearbeitet 07.01.2018 | Top

RE: Welcher Sportauspuff

#4 von Markus83 , 08.01.2018 12:26

ich will kein Rennpferd sonst hätte ich mir etwas anderes gekauft. Hauptsächlich ging es um den Auspuff damit die Maxxer einen besseren Klang hat. Drossel raus damit sie bissle besser atmen kann und die Düse für die Anpassung und fertig. Mehr soll es nicht werden.

gruss markus


Markus83  
Markus83

Beiträge: 18
Punkte: 8
Registriert am: 23.10.2017


   

Unterschied maxxer 300 zu Maxxer 300 US
Kymco Maxxer 300 Hauptdüse

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz