Rücklicht+Standlicht Ausschalten

#1 von KXR 250 , 10.01.2010 19:05

Hallo an Alle!!
Möchte gerne an meiner KXR mein Standlicht (diese Leuchte am Lenker, Positionsleuchte???) und mein rücklicht so haben das ich die möglichkeit habe, es komplett abzuschalten!
Im moment ist es so, das wenn ich die Zündung anschalte sofort beides Leuchtet!
Dachte mir, das ich einfach irgendwo ein Schalter dazwischen setze und gut ist. Welches Kabel muss ich dafür anzapfen? Und wo sitzt das?
Vorteil für mich: Beim Kaltstart zieht das Licht mir kein Saft weg und wenn ich mal im Feld sein sollte sieht mich keiner!
Wäre über jede Antwort und Tipps dankbar.
Viele Grüße
Tobi


KXR 250  
KXR 250

Beiträge: 60
Punkte: 43
Registriert am: 23.06.2009


RE: Rücklicht+Standlicht Ausschalten

#2 von Lucky-Luke , 10.01.2010 22:28

Ich habe das an einer LTZ mal folgendermaßen gelöst.....
alle Maßekabel von den Lampen und Leuchten zusammengeführt und auf einen Schalter am Lenker gelegt. Dann ist mit einem Klack alles aus wenns mal sein muss




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Rücklicht+Standlicht Ausschalten

#3 von KXR 250 , 11.01.2010 15:58

Das ist auch ne Prima lösung! Das ist bis jetzt mein Favorit! =) Vielleicht kommt ja noch was anderes dazu mal abwarten!
Vielen Dank schonmal =)


KXR 250  
KXR 250

Beiträge: 60
Punkte: 43
Registriert am: 23.06.2009


   

Tachobirne
Rücklicht umbau

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor