Wieviel Motoröl?

#1 von suzuki50 , 28.12.2009 23:14

Hallo,

ich habe jetzt die erste Inspektion mit meiner 500er.
Ich wollte aber das Öl selbst kaufen und zum Händler mitnehmen was ich auch beim kauf schon abgeklärt hatte.
Jetzt meine Frage?Wieviel Liter passen bei der Inspektion mit Ölfilter rein in das Triebwerk?
Wäre euch sehr dankbar denn ich möchte hier in der Bucht das Motul Quad Öl 10W40 bestellen und müsste nur wissen wieviel Liter.
Danke und euch allen im vorraus für eure Hilfe,einen guten rutsch ins neue Jahr, und weiterhin viel Glück und gute Fahrt mit allen euren Kymco's!!!

Gruss:Thorsten


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Wieviel Motoröl?

#2 von Heidegeist , 29.12.2009 07:33

Die Mengen sollten zu 99,9% in Handbuch stehen ganz am Ende und noch mal teil Einfachewartung.

Wenn ich das Englisch Sprachige Service Manual richtig deute müßen da 3 / 3,2 l Motoröl rein.

Achso den Filter findest Du ach billiger im der Bucht allerdings musst Du wenn Du Öl und oder Filter selber in die Werkstatt mitbringst Öl und Filter auch selber Endsorgen.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Wieviel Motoröl?

#3 von Ralf , 09.01.2010 17:30

Also,man dreht die Zündkerze raus nimmt nen Trichter und kippt den Motor voll.Manche Fragen verdienen keine Antwort!


Ralf  
Ralf

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 21.08.2009


RE: Wieviel Motoröl?

#4 von schorchy , 09.01.2010 17:46

Bitte nicht vergessen vor dem Starten die Kerze wieder rein zu drehen.


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Wieviel Motoröl?

#5 von suzuki50 , 09.01.2010 23:27

Zitat von Ralf
Also,man dreht die Zündkerze raus nimmt nen Trichter und kippt den Motor voll.Manche Fragen verdienen keine Antwort!


Manche leute wissen garnicht wofür ein Forum da ist glaube ich.
Ich dachte immer um Fragen zu stellen.Aber man sieht es gibt auch welche die blöde Antworten geben können.
Verstehe nicht was an der Frage falsch war?Aber er weiß scheinbar alles, und ist jetzt stolz das er mal was schreiben durfte.Die muss es auch geben die BESERWISSER!Er ist halt etwas heller, meint er vielleicht, weil er Bi Xenon Licht hat.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.01.2010 | Top

RE: Wieviel Motoröl?

#6 von Lucky-Luke , 10.01.2010 22:32

Zitat von suzuki50
Manche leute wissen garnicht wofür ein Forum da ist glaube ich.
Ich dachte immer um Fragen zu stellen.Aber man sieht es gibt auch welche die blöde Antworten geben können.
Verstehe nicht was an der Frage falsch war?Aber er weiß scheinbar alles, und ist jetzt stolz das er mal was schreiben durfte.Die muss es auch geben die BESERWISSER!Er ist halt etwas heller, meint er vielleicht, weil er Bi Xenon Licht hat.


und nichmal das ist Sicher..... ich wollte ja mal wissen ob er das nicht posten möchte... weil is ja interessant und könnte ja andere auch zum nachbau animieren..... aber das ist ja nicht gewünscht.....




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009

zuletzt bearbeitet 10.01.2010 | Top

RE: Wieviel Motoröl?

#7 von Ralf , 22.06.2010 04:50

Das ist beim Quad doch verboten da keine automatische Höhenanpassung und keine automatische Scheinwerfereinigunsanlage


Ralf  
Ralf

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 21.08.2009


RE: Wieviel Motoröl?

#8 von Heidegeist , 22.06.2010 21:49

Da das hier ja Ansich ein reines Technik Forum ist sollte man sich manchen Blöden Komentar Enifach Verkneifen!
Denn sowas ist der Qualliät des Foruns nicht Vöderlich.

Es gibt keine Blöden fragen sondern nur Blöde Antworten.

Es wird eine Frage gestellt und endweder es gibt eine Vernünftige Antwort oder man Denkt sich sein Teil.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


   

Riemen Kaufen
vorderräder verschleisen innen dramatisch

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz