Probleme mit Ventil einstellung

#1 von Kymcomxer150 , 26.07.2017 22:39

hallo leute

habe folgendes Problem mit meiner Mxer 150

bei der fahrt ist das einlassventil lose gegangen,hatte enormes spiel,zuhause im warmen zustand den OT eingestellt und dann ventile eingestellt.
Danach wieder zusammen gebaut,an gemacht und dann ging der motor auch an lief aber sofort hoch turig aber wieso?
Vergaser habe ich auf grundeinstellung gebracht,wenn ich anfette läuft er ruhig,standgas schraube kann ich nicht benutzen keine wirkung
Zieht keine nebenluft
ventile habe ich jetzt 3 mal eingestellt
kolben nochmals auf ot getestet mit schraubenzieher im kerzen loch.

ich weiß nicht mehr weiter habt ihr eine gute anleitung dafür`?

mfg Mxer


Kymcomxer150  
Kymcomxer150

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 26.07.2017


RE: Probleme mit Ventil einstellung

#2 von opahardrock , 27.07.2017 05:18

Soweit ich es weiß Ventile werden bei kalten Motor eingestellt.
Am besten über Nacht stehen lassen damit er richtig abkühlt.
Bei Google nichts zu finden?

Gruß
Claus


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Probleme mit Ventil einstellung

#3 von Rheinländer , 27.07.2017 07:45

Tach,
Kalter Motor und Zünd-OT!


 
Rheinländer

Beiträge: 88
Punkte: 48
Registriert am: 07.12.2016


RE: Probleme mit Ventil einstellung

#4 von Rheinländer , 27.07.2017 22:12

Tach,

sorry für die knappe Antwort, hatte im Halbschlaf überlesen das Du auf der Suche nach einer guten Anleitung bist.
Mit einer guten kann ich nicht dienen, aber ich Versuchs mal.
Bei einem Arbeitsspiel (zwei Kurbelwellenumdrehungen) kommt der Kolben zweimal auf OT. Einmal am Ende des Verdichtungstackt =Zünd- OT. Und nach dem Ausstoßen =Ventilüberschneidung.
Am sichersten ist es wenn Du zuerst den OT der Ventilüberschneidung suchst. Dazu drehst Du den Motor bis sich das Auslassventil beginnt zu schlissen und sich das Einlassventil öffnet. Für einen Moment sind beide Ventile gleichweit offen. Das ist OT- Ventilüberschneidung. Kannst Du auch mit Deinem Schraubendreher kontrollieren.
Jetzt drehst Du die Kurbelwelle genau eine Umdrehung weiter auf Zünd- OT, und Du Kannst die Ventile einstellen.

Gruß Christian


 
Rheinländer

Beiträge: 88
Punkte: 48
Registriert am: 07.12.2016


   

Handbremse bei MXU 700
MXU450i zieht nicht mehr....

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz