Bremsen entlüften

#1 von Lupolein , 28.04.2017 20:21

Moin,
Ich habe bei meinem Quad die Bremsen gemacht.
Vorne habe ich neue Scheiben,Sättel und neue Beläge drauf gemacht.
Hinten nur neue Beläge aber ich hatte auch da die beiden Bremssättel ab. Jetzt wollte ich die Bremsen entlüften aber bekomme es einfach nicht hin.

Ich pumpe und Pumpe aber es ist total komisch! Ich bekomme einfach kein Druck auf die Bremse natürlich pass ich auf das immer genug Bremsflüssigkeit in den Behältern ist und halte beim Entlüften auch die Bremsen fest aber ich bekomme kein Druck. Gibt es dort ein Trick den man beachten muss??? ( Beim Auto oder Motorrad hatte ich noch nie so welche Probleme ) wäre sehr dankbar für ein paar Antworten 🙂


Lupolein  
Lupolein

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 28.04.2017


RE: Bremsen entlüften

#2 von Hank , 28.04.2017 22:40

Das Stichwort: Kombibremse. Ist ein Sonderweg für Quads. Zum Beispiel 2 Bremskreise für die Handbremsen und ein dritter der die Fußbremse mit den Handbremsen kombiniert.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Bremsen entlüften

#3 von EGOiST , 16.01.2021 20:20

Und wie entlüftet man diese?


EGOiST  
EGOiST

Beiträge: 2
Registriert am: 27.12.2020


RE: Bremsen entlüften

#4 von kampfruderer , 18.01.2021 09:54

Das ist bei jedem ATV anders. Ich versuche das auch gerade für MXU300R in Erfahrung zu bringen, um selber die Bremsflüssigkeit wechseln zu können. Wenn Kymco das nicht rausrückt, muß ich wohl oder übel zum Händler (weit weg!).
Experimente sind da definitiv fehl am Platze, wenn man die Mopete nicht notfalls unkompliziert mit Anhänger oder auf Pritschenlaster zur Werkstatt schaffen kann.


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 18.01.2021 | Top

RE: Bremsen entlüften

#5 von Stephan , 20.06.2021 13:54

Auf der seite mal nachlesen. Ist zwar in Englisch aber mit bildern ganz gut gemacht und Original Kymco

https://kymco.at/kymco_store_view/dowloads/kymco.html


 
Stephan

Beiträge: 18
Punkte: 9
Registriert am: 12.06.2011


RE: Bremsen entlüften

#6 von Beal8761 , 07.07.2021 21:07

DAs würde mich auch interessieren, wie man die am besten entlüftet.


Beal8761  
Beal8761

Beiträge: 10
Registriert am: 07.07.2021


   

Vergaser tropft unten....
Bremsen Links und rechts Tauschen.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz