blackbeasts Arbeitsgerät

#1 von blackbeast , 20.12.2009 16:02

Hallo,

wollte mal ein Bild einstellen, nachdem es hier den ersten (wenigen) Schnee gegeben hat und ich mal die Schneeräumqualitäten unserer MXU 250 ausprobieren konnte. Das Schneeschild würde vom Vorbesitzer von einem Rasentraktor adapiert, die Aufnahme für den Rahmen entsprechend modifiziert. Da die original Blinker dadurch entfallen, habe ich LED-Blinker mit einem Widerstand von 10 Ohm angebracht.

Ausserdem benutzen wir die Kleine noch zum Reitplatzplanen, funktioniert ebenfalls einwandfrei. Wenn es mal richtig schneit, zieh ich hinten noch Schneeketten auf, die paar Zentimter die jetzt auf dem Boden lagen konnte ich problemlos mit normaler Straßenbereifung wegschieben[img][/img]

Viele Grüße

blackbeast


Pferdetaxifahrer


blackbeast  
blackbeast

Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 17.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.12.2009 | Top

RE: blackbeasts Arbeitsgerät

#2 von Quadrider , 21.12.2009 06:21

Coole Sache!!

Viel Spass noch - und recht viel Schnee!! :o))


Grüße
Quadrider


Geht nicht - gibts nicht!
Wo andere aufhören fang ich erst mal an!


Quadrider  
Quadrider

Beiträge: 200
Punkte: 199
Registriert am: 18.01.2009


RE: blackbeasts Arbeitsgerät

#3 von blackbeast , 22.12.2009 09:15

Danke schön !

Gestern lagen noch ein paar cm mehr. Da die Kiste durch die Schaufel etwas frontlastig ist und ich noch keine Schneeketten habe, ging ziemlich viel im Drift Etwas einleken, kurz Gas geben und das Heck kommt um 180 Grad, macht echt Spaß.

Viele Grüße

blackbeast


Pferdetaxifahrer


blackbeast  
blackbeast

Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 17.10.2009


RE: blackbeasts Arbeitsgerät

#4 von brumm , 22.12.2009 10:24

Hi hi ...
Ich stelle mir das wie Gabelstaplerfahren vor...

Grüßle
Peter


Kymconaut.


 
brumm

Beiträge: 23
Punkte: 13
Registriert am: 02.07.2009


RE: blackbeasts Arbeitsgerät

#5 von mister X , 23.12.2009 10:14

Aber bei der ganzen Schieberei nicht vergessen den Rahmen schön zu konservieren,sonst kommt bald die böse Rost Überraschung


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009

zuletzt bearbeitet 23.12.2009 | Top

RE: blackbeasts Arbeitsgerät

#6 von blackbeast , 23.12.2009 17:54

Danke für den Tipp !

Die kleine war vor dem ersten Wintereinsatz in der Inspektion, die Konservierung war im Preis inbegriffen. Habe vor Jahren mal die Verkleidung eines vollverkleideten Moppeds abgenommen, dass ich auch im Winter gefahren habe. Das Salz hat das Plastik dermassen porös gemacht, dass mir ne Halterung gebrochen ist. Und das obwohl ich sie jeweils gewaschen hatte, leider kommt man nicht überall hin.

Von daher schon vorgesorgt, ist absolut notwendig.

PS: Gabelstapler ist ein wirklich guter Vergleich

Viele Grüße

blackbeast


Pferdetaxifahrer


blackbeast  
blackbeast

Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 17.10.2009


   

BayernBarny
Der Neue

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz