Kette anziehen kxr 250????

#1 von dinocosic , 20.12.2009 15:54

Hallo freunde, heute ist mir meine kette abgesprungen. Hab sie zwar wieder draufbekommen, jedoch ist sie extrem lose.:( besteht da eine möglichkeit die anzuspannen? Wenn ja, könnt ihr mir bitte sagen wie? Danke im vorraus!


 
dinocosic

Beiträge: 28
Punkte: 28
Registriert am: 22.11.2009


RE: Kette anziehen kxr 250????

#2 von Andy MXU , 20.12.2009 16:55

Hallo

Ja, da musst du den Achsen Exzenter drehen bis die Kette wieder fest ist.

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Kette anziehen kxr 250????

#3 von mister X , 20.12.2009 17:58

Steht in der Bedienungsanleitung.
Wurde hier auch schon besprochen.


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Kette anziehen kxr 250????

#4 von napado ( gelöscht ) , 01.03.2010 20:19

die beiden achsschrauben lösen, die bremsanker schraube lösen, stift durch die löcher neben dem kettenrad schieben, und das quad nach vorne(lösen) oder nach hinten(spannen)schieben. hinterher wieder festziehen mit den richtigen drehmomenten achsschraube mit 40nm und die bremsanker schraube mit 12nm, die kette sollte im belastetem zustand ca 3 cm durch hängen, hoffe das hilft so weiter


napado

RE: Kette anziehen kxr 250????

#5 von smart999 , 03.03.2010 07:36

ja das problem mit der etwas lockeren kette habe ich auch . wolte sie gestern spannen und nichts ging es sitzt fest und die kette läst sich nicht spannen.
hat da jemand einen trick von euch?


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: Kette anziehen kxr 250????

#6 von Quaddelralle , 03.03.2010 08:58

Wenn der Konus wirklich richtig festgefressen ist (so wie bei mir vor einem Jahr) und das Dingen nach lösen der drei Schrauben und etlichem WD40 garnicht zu bewegen ist, hat bei mir nur der Ausbau geholfen . Machst sonst nur rechts die Löcher zu arretieren kaputt. Das habe ich gleich alles mit beim Achswechsel gemacht. Schön mit feinem und sehr feinem Schmirgel geschliffen, gesäubert, eingefettet und anschließend wieder eingebaut. Passiert wegen dem Alu, Wintersalz, Korrosion .... , da bewegt sich dann garnichts mehr. Ich glaube ich musste das blöde Dingen sogar leicht rausschlagen.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Kette anziehen kxr 250????

#7 von smart999 , 04.03.2010 07:02

ja dann werde ich das wohl machen müssen welche schlüssel größe haben den die achsmuttern kann mir das einer sagen und mus ich die auch mit drehmoment anziehen (glaube nicht)


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: Kette anziehen kxr 250????

#8 von Quaddelralle , 04.03.2010 08:27

Die Achsmuttern haben eine Größe von 50, habe mir damals 2 Stück gekauft, zum kontern . Drehmomentmäßig habe ich die auch nicht angezogen.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Kette anziehen kxr 250????

#9 von smart999 , 05.03.2010 22:33

so achse ausgebaut und gereinigt und dick gefettet und wieder eingebau , wobei ich ehr denke das es an dem spanring auf der linken seite lag der wahr festgerostet


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


   

abschmieren
Hinterachse

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz