Hilfe ...

#1 von Jonny_F , 15.02.2017 21:25

Bin absolut neu in der ATV welt.

Möchte mir ein quad für die sommer monate zulegen.
Zur Arbeit fahren und ab und zu bißchen cruisen.
Bin über China schrott und relativ teure Yamaha etc. nun bei KYMCO gelandet.

Habe mir die Maxxer 300 Onroad Supermoto ausgesucht.

Was gibt es für neueinsteiger zu beachten?
Welche fehler habt ihr vielleicht gemacht die vermeidbar waren?
Wie zuverlässig ist KYMCO?
Wo hat KYMCO die größten Schwächen?
Was muss ein Noob wie ich noch wissen?


 
Jonny_F

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 15.02.2017


RE: Hilfe ...

#2 von opahardrock , 15.02.2017 23:30

Bei der Maxxer kannst Du eigentlich nichts falsch machen, solange Du nicht rasen willst.
Die Supermoto ist vom Werk schon tiefer gelegt, da spart man sich das schon einmal.
Das Fahrverhalten auf der Straße ist durch den tieferen Schwerpunkt besser als bei der normalen Maxxer.
Ein Schwachpunkt gegenüber einer mit Schaltung wäre eventuell das man alle 5000 km den Antriebsriemen wechseln sollte, dafür spart man sich aber das "wilde" Gangwechseln.
Ich persönlich finde die Maxxer mit der Variomatik genial. Drauf setzen und Spaß haben.

Das Preis-Leistungsverhältniss ist einfach genial, schon allein weil die Kymco ausgereift und robust sind.
Wenn dann der Händler, so wie bei mir, um die Ecke ist, zugreifen.
Habe jetzt 10000 km in knapp 2 Jahren ohne einmal liegen bleiben abgespuhlt.


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Hilfe ...

#3 von Jonny_F , 17.02.2017 11:41

Drauf setzen und Spaß haben.
Hört sich schon mal sehr gut an.

Das meine "Kim" automatik schaltug haben wird war mir noch gar nicht klar. Aber das kommt mir sehr entgegen. Da ich sehr schaltfaul bin und lieber den fahrtwind und die bräute am straßen rand geniese :)) Lieber noch ne App mehr auf dem handy laden ... NEIN ...

10 000km gummi ohne einmal liegen bleiben ist ne super sache. Scheint als hättest kein Montags modell erwischt !!

Wie sieht es aus mit der STEUER ? Wieviel will Ängie ?

Schwarz matt ist schon Cool. Aber diese aufkleber vom werk müssen noch weg meiner meinung nach.


 
Jonny_F

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 15.02.2017


RE: Hilfe ...

#4 von Eorkel , 17.02.2017 12:29

Hab auch eine Maxxer 300 Sumo 2016. Angie will aufgerundet 75 €


 
Eorkel

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 15.08.2016


RE: Hilfe ...

#5 von Jonny_F , 19.02.2017 07:40

75 €uronen ....

Ja sowas habe ich bereits vermutet ....

Traurig ist nur das ich für mein Jeep ungefähr das gleiche zahle.
Sch**** EU für so ein besseren rasenmäher so ne menge asche hinlgen nur damit Ängie ihren PANZERWAGEN 1x mehr tanken kann. Für mich unverständlich.
Aber wie es manche sagen würden: "Was solle mer make !!!"


 
Jonny_F

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 15.02.2017


   

Möchte ein paar ps mehr rausholen
Was euch heute gefreut hat

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz