Wasser im Blinker MXU 700i

#1 von Norbert , 07.02.2017 12:22

Hallo zusammen, seit meiner letzten Tauchfahrt mit meiner MXU 700i habe ich Schmutzwasser im Blinker. Hab den Blinker nun ausgebaut und auf dem Heizkörper getrocknet. Nun ist leider noch der getrocknete Schmutz im Blinker. Weis jemand ob ich das Blinkerglas vom Gehäuse trennen kann, oder ist das ganze verprasst.
Gruß
Norbert


 
Norbert

Beiträge: 11
Punkte: 10
Registriert am: 07.02.2017


RE: Wasser im Blinker MXU 700i

#2 von SEEGE , 09.02.2017 22:02

Wenn das so aufgebaut ist wie bei der MXU 500 , dann kommst du da nicht dran . Bleibt nur die Flaschenbürste .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 629
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wasser im Blinker MXU 700i

#3 von Norbert , 10.02.2017 08:35

Ok, danke. Ich habs mir schon gedacht. Was sagt eigentlich der TÜV dazu?


 
Norbert

Beiträge: 11
Punkte: 10
Registriert am: 07.02.2017


RE: Wasser im Blinker MXU 700i

#4 von WalterM , 10.02.2017 14:03

Der TÜV meckert wenn zuviel Dreck drinne ist und die Leuchtkraft beeinträchtigt wird, hat mich nochmal vorfahren lassen.
Mit einer kleinen Bürste geht es aber recht fix.


WalterM  
WalterM

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 10.02.2017


RE: Wasser im Blinker MXU 700i

#5 von Norbert , 10.02.2017 16:06

Mal sehen ob ich so eine kleine Bürste finde mit der ich in die Öffnung komme durch die die Kabel für das LED Modul gehen.
Vielen Dank


 
Norbert

Beiträge: 11
Punkte: 10
Registriert am: 07.02.2017


RE: Wasser im Blinker MXU 700i

#6 von hikker , 10.02.2017 21:08

Ich hab ehrlich gesagt grad wenig Vorstellung, wie das Teil konkret aussieht, aber wenn es einfach ein Hohlkörper aus Plastik mit Loch ist: Einfach gründlich mehrmals Auswaschen mit viel Wasser, dann mit etwas Essigwasser und ganz am Schluß nochmal mit destilliertem Wasser nachspülen (liefert jeder Kondenstrockner gratis), dann gibt's nicht mal Kalkflecken. Funktioniert zumindest bei meinen LKW-Blinkern immer ganz hervorragend, wenn sich über den Winter wieder mal Salz durch die Dichtungen gemogelt hat.

Griaßle !



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


   

MXU 700 EPS
Kühlwasser kontrollieren

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor