Seitenverkleidung MXU 400

#1 von gruul86 , 13.01.2017 14:30

Hallo zusammen,

Mein Name ist Anton Pauli, ich bin neu hier im Forum.
Seit letzten Sommer besitze ich eine MXU 400. Leider ist sie offenbar nicht wintertauglich, denn beim Fahren im Schnee geht der Motor immer wieder aus. Auch stottert er im oberen Drehzahlbereich.
Der Mechaniker meinte, es liegt an der Zündkerze oder am Vergaser. Ich soll das mal checken. Leider weiß ich nicht, wie ich die Seitenverkleidung runter bekomme. Der Mechaniker meinte, die muss man nur abziehen. Kann mir jemand erklären, was ich da im Detail alle auf- oder abschrauben muss? Denn so einfach wegziehen lässt die sich nicht. Hab die Schraube unter dem Sitz und die Nieten schon raus, aber es tut sich immer noch nichts. Muss der Kotflügel auch noch weg?

Gruß Anton


gruul86  
gruul86

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 13.01.2017


RE: Seitenverkleidung MXU 400

#2 von gruul86 , 20.01.2017 15:35

Hallo nochmal,

kann mir den niemand Tipps geben?

Gru´ß Anton


gruul86  
gruul86

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 13.01.2017


RE: Seitenverkleidung MXU 400

#3 von Vriesy_Maxxer , 20.01.2017 16:33

Hi Anton,

die Seitenverkleidung ist seitlich gesteckt bzw. in Schlitze geschoben. Da musst du mal probieren nach oben oder unten zu drücken, dann sollte die sich lösen.

Grüße,

Uwe


 
Vriesy_Maxxer

Beiträge: 69
Punkte: 33
Registriert am: 09.02.2014


RE: Seitenverkleidung MXU 400

#4 von gruul86 , 21.01.2017 14:44

Vielen Dank für den Tipp. Hab die Verkleidung runter. Hab auch die Zündkerze raus. Ist eine NGK CR6E. Ist das die Richtige?
Wieviel Elektrodenabstand soll die denn haben?

Gruß Anton


gruul86  
gruul86

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 13.01.2017

zuletzt bearbeitet 21.01.2017 | Top

RE: Seitenverkleidung MXU 400

#5 von Vriesy_Maxxer , 25.01.2017 16:00

normalerweise eine CR8E (lt. Google)
Abstand ca. 0,8mm


 
Vriesy_Maxxer

Beiträge: 69
Punkte: 33
Registriert am: 09.02.2014


RE: Seitenverkleidung MXU 400

#6 von gruul86 , 04.03.2017 19:04

Hallo zusammen,

meine mxu 400 läuft inzwischen fast gar nicht mehr. Sie startet normal, nimmt aber kein Gas an. Wenn der Luftfilter weg ist sieht man eine Stichflamme im Vergaser und es knallt immer wieder beim Gas geben. Nach ungefähr 2 Minuten hört das Knallen auf, Gas nimmt sie weiterhin nicht an und hat auch keine Leistung. Hab den Vergaser ausgebaut. An den Schrauben am Vergaser erkennt man, dass schon öfter was gemacht wurde, weil sie ziemlich malträtiert sind. Offensichtlich hat der Vorbesitzer schon Probleme damit gehabt. Wie erkennt man, ob der Vergaser hinüber ist? Hab auch schon 2 neue Zündkerzen und neues Benzin ausprobiert, ohne erkennbare Verbesserung. Ist das ein bekanntes Problem, oder hab ich mit dem Kauf Pech gehabt? Was kann ich noch versuchen?

Gruß Anton


gruul86  
gruul86

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 13.01.2017


RE: Seitenverkleidung MXU 400

#7 von Hank , 04.03.2017 21:26

Vielleicht bekommt der Vergaser Nebenluft durch Undichtigkeiten/Risse im Anschlußflansch.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Seitenverkleidung MXU 400

#8 von gruul86 , 05.03.2017 09:11

Hallo,

ich bring den Vergaser nächste Woche zum Kundendienst in eine Werkstatt, die Kymco-Vertretung hat.
Zum Vorbesitzer kann ich sagen , dass ich ihn gut kenne. Er hat das Quad immer sehr pfleglich behandelt. Es stand immer wie neu da. Hab´s auch nur deshalb gekauft.

Gruß Anton


gruul86  
gruul86

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 13.01.2017


RE: Seitenverkleidung MXU 400

#9 von gruul86 , 11.03.2017 10:12

Hallo,

hier ein Zwischenbericht. Der Vergaser ist gereinigt. Hat nichts gebracht. Sie haben das ATV abgeholt. Sie vermuten, dass es an der Elktronik liegt.
Gruß Anton


gruul86  
gruul86

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 13.01.2017


RE: Seitenverkleidung MXU 400

#10 von MK_Trend7R , 11.03.2017 16:51

Hello
ich habe 6 MXU 400 und die werden nur im Dreck bewegt und dein Problem hatte ich bis jetzt noch überhaupt gar nicht
Gruß


 
MK_Trend7R

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 11.03.2017


   

MXU 700 i
Anlasserfreilauf

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz