Kymco Maxxer 300 kaltstartprobleme

#1 von Pa Ul , 06.01.2017 13:33

Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe auf einen Rat von euch.
Und zwar geht es um meine kymco maxxer 300 wide.
Wenns wie zu dieser Jahreszeit üblich mal wieder kalt ist, startet sie mit dem Choke zwar problemlos, aber das losfahren is mit kaltem Motor nicht möglich!
Erst nach 5-10 min warmlaufen lassen, kann ich im Gang losfahren, ohne dass sie sofort abstirbt.
Ist das normal oder kann mir jemand Vllt einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

(Zusatz: Die Maxxer steht übernacht in der Garage)

Mfg
Paul


Pa Ul  
Pa Ul

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 06.01.2017

zuletzt bearbeitet 06.01.2017 | Top

RE: Kymco Maxxer 300 kaltstartprobleme

#2 von opahardrock , 07.01.2017 14:01

Färst Du denn die erste Zeit auch mit dem Choke oder schiebst Du den beim losfahren gleich rein?
Den Choke musst Du Stück für Stück langsam, je nach Motortemperatur wieder rein schieben.
Ich gehe auch davon aus das der Motor wohl zu mager eingestellt ist.
Wenn bei Deiner Maxxer der 30er Keihin Vergaser verbaut ist kannst Du auch das Standard-Gemisch etwas fetter einstellen, das ist die verdeckte Schraube unter dem Vergaser vorne am Ansaugstutzen. Raus drehen fetter, rein drehen magerer, aber nur immer ganz wenig drehen und merken wie viel Du verstellt hast.

Gruß
Claus


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Kymco Maxxer 300 kaltstartprobleme

#3 von Tim Wendl , 14.02.2017 20:21

Ich habe das selbe Problem auch wenn ich das Licht einschalte stirbt sie ab. Choke stück für Stück reinschieben? Mein Choke geht automatisch rein also als ob dort eine Feder sitzt die ihn wieder zurückschiebt. Ich dachte das muss so. Woran kann das liegen?


Tim Wendl  
Tim Wendl

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 11.05.2016


   

300 Maxxer Supermoto endlose Geschichte
Aufkleberkit für Maxxer 300

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz