Spuer Einstellen

#1 von hunter65 , 07.12.2009 11:58

Hallo Leute,

mal ne blöde Frage, wie kann ich die Spur einstellen?
Bevor jetzt antworten kommen die unnötig sind...
ich weiß wie man die Spurstangen länger und kürzer dreht!!!
Aber wie kann ich die Spur vermessen?
So das sie auch stimmt!

Wenn jemand da eine Idee hat wäre ich über Antworten sehr dankbar...

MfG
JME


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: Spuer Einstellen

#2 von fehni , 11.12.2009 21:04

bekommst ´ne PM


____________________________________________________
EU = Europas Untergang


 
fehni

Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 07.08.2009


RE: Spuer Einstellen

#3 von Quaddelralle , 14.12.2009 09:23

Doll, dass man das nur per PN lösen kann! Somit ist leider anderen auch nicht geholfen, oder sind das Sachen drin die nicht veröffendlicht werden dürfen??


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Spuer Einstellen

#4 von hunter65 , 14.12.2009 11:36

Tja kann ich Dir auch nicht verraten... habe bisher auch noch keine PN bekommen. Ich sage euch dann aber weiteres...


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: Spuer Einstellen

#5 von fehni , 15.12.2009 02:06

habe es am 11.12. als Mail geschickt :-)


____________________________________________________
EU = Europas Untergang


 
fehni

Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 07.08.2009


RE: Spuer Einstellen

#6 von hunter65 , 16.12.2009 19:37

Sorry bei mir ist echt nichts ankeommen!
Ich mach mal meine MB leer...


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: Spur Einstellen

#7 von Quaddelralle , 17.12.2009 08:52

Es wäre dann vielleicht nicht schlecht, das dann direkt hier reinzustellen, für alle!


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


[ GELÖST ] Spur einstellen

#8 von hunter65 , 17.02.2010 19:46

So ich habe es nun geschafft meine Spur einzustellen:

Ich habe habe von der Aufhängung der A-Arms zu felge gemessen.

Zuerst habe ich den Lenker Absolut gerade gestellt und mit Spanngurten fixiert, damit er sich nicht mehr bewegen kann.

Dann habe ich das quad ca 5m geschoben, damit sich die Federung usw so einstellt als würde ich fahren. (natürlich muß der Fahrer dabei drauf sitzen denn er macht ja ein guten teil des Gewichtes aus!!!)

Dann habe ich vom Mittelpunkt des Gelenkes der A-Arms zur felge gemessen. Wichtig ist es die punkte vorher zu markieren, damit man immer am gleichen Punkt misst!
Dann habe ich die verkonterung der Spurstangen gelöst und jede seite auf 5mm vorspur gedreht.

Das heißt, der Unterschied von der Felge am vorderen Gelenk des A-Arm zum hinteren Gelenk beträgt 5mm weniger als am hinteren. Vorher muß man natürlich die genaue Mitte einstellen (Unterschied = 0)
Das macht man dann rechts und links... Spurstangen wieder verkontern... nachmessen ob sich dabei nichts verstellt hat... fertig...

Hat bei mir wunderbar funktioniert! Zeitaufwand ca 30 min...

Hier noch ein paar Bilder...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto-0001.jpg   Foto-0003.jpg 

 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


   

Getriebeöl!
Variator Gewichte:

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz