Maxxer 250 läuft nicht unter Last

#1 von jan-89 , 15.09.2016 20:54

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Quad ist ein Kymco Maxxer 250 Baujahr 2008, original Zustand bis auf die Dr Pulley Gewichte.
Nun zum Problem:
Letztens eine Ausfahrt gemacht anfangs alles in Ordnung. Dann: beschleunigt auf ca 70kmh und plötzlich wurde das Quad langsamer. Bin dann noch bis in einen
Feldweg gerollt. Im Leerlauf lief das Quad noch, doch beim Gasgeben drehte der Motor gar nicht mehr hoch sondern stotterte nur noch. Vom Gas gegangen lief es wieder rund.Gas -> wieder nur stottern. Letztendlich habe ich mich abholen lassen. Was ich bis jetzt alles gemacht habe: Vergaserkomplett gereinigt,Zündkerze überprüft, Anlasserfreilauf geprüft und Steuerkette auf Spannung geprüft.
Weiß jetzt nicht was es noch sein könnte, habe auch mal mit der Vergasereinstellung gespielt... brachte auch keinen Erfolg.
Bitte um Tipps!!!


jan-89  
jan-89

Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 09.01.2016


RE: Maxxer 250 läuft nicht unter Last

#2 von Spirit , 16.09.2016 14:28

Wenn die Düsen alle sauber sind, tippe ich auf 3 Fehlerquellen, die beide darauf hinauslaufen, dass der Kraftstoff nicht schnell genug nachläuft.
1. Tankbelüftung verstopft
2. Benzinhahn oder Kraftstofffilter verstopft
3. Schwimmerstand stimmt nicht (zu tief)
Ich würde es in der Reihenfolge abarbeiten.
Wenn du nach dem Schwimmer siehst, kontrolliere bitte, ob Wasser im Vergaser ist. Dann hast du es wahrscheinlich auch im Tank. Das heißt, ablassen, dann Tank und noch mal den Vergaser säubern.
Da ich die Vorgeschichte nicht kenne, lässt sich das Problem schlecht eingrenzen.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Maxxer 250 läuft nicht unter Last

#3 von jan-89 , 16.09.2016 14:34

Es lief ob Winter ob Sommer einwandfrei! Das Problem hat sich durch nichts angekündigt und war auf einen Schlag da.
Deswegen habe ich Spritfilter bisher ausgeschlossen der kann doch nicht von jetzt auf gleich dicht sein genau wie die Vergaser Einstellung.oder täusche ich mich.
Tank ist es nicht gleiche Problem tritt bei offenem Tankdeckel auch auf.
Aber werde die Punkte trotzdem später nochmal prüfen.


jan-89  
jan-89

Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 09.01.2016


RE: Maxxer 250 läuft nicht unter Last

#4 von jan-89 , 16.09.2016 14:37

Noch zusagen ist, im Leerlauf dreht es mittlerweile wieder hoch. So wie ich jedoch fahren will fangen die Probleme an.


jan-89  
jan-89

Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 09.01.2016


   

Kymco kxr 250
Kymco UXV 500 Nockenwellen eingelaufen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz