Gegendruckfeder Malossi

#1 von Klonkrieger , 25.08.2016 12:34

Hallo zusammen,

Ich wollte mir eine Malossi-Gegendruckfeder zulegen.
Bisher war ich der Meinung, das es die gelbe ist.
Auf der Homepage des Malossi-Store ist eine weiße Feder für die Maxxer beschrieben: WEIß variomatik DRUCKFEDER auss.Ø 68x120mm Ø Draht 5,2mm 9,9k.
Die Gelbe hat andere Werte: GELBE variomatik DRUCKFEDER auss.Ø 67,2x181mm Ø Draht 4,7mm 3,6k ==> Länger (181 zu 120mm) und eine andere Federhärte (3,6k zu 9,9k).
Auch im Komplettsatz der Multivar 2000 ist die weiße inklusive.
Hat Malossi etwas geändert?
Hat einer von euch Spezies damit Erfahrung ?

Ich hätte jetzt stumpf die Gelbe bestellt, da die bisher in den Beiträgen beschrieben wurde.

Bringt die überhaupt was im Vergleich zur Serienfeder?
Habe Pulleys und Malossieriemen verbaut.


-------------------------------------------
Haben wir heut schon Vollgas gehabt?
(Werner zu Andi)

Gruß,
Ecki


 
Klonkrieger

Beiträge: 62
Punkte: 53
Registriert am: 07.08.2014


RE: Gegendruckfeder Malossi

#2 von opahardrock , 26.08.2016 21:23

Zum Federwechsel kann ich nichts beitragen, ich denke durch die Pulleys mit dem breiteren Riemen (angeblich soll der Originale nun auch breiter sein) reicht das tuning aus. Eventuell noch ein größeres Ritzel für Straßen Benutzung, damit die Drehzahl nicht so hoch ist. Durch die stärkere Feder, denke ich mal, dreht der Motor noch längere Zeit höher bis die Scheiben sich verschieben. Das ist jetzt aber nur ein Gedankenspiel von mir. Bedenke die "Kuh" ist immer noch eine Automatik und beim Ampelstart sieht eh kaum einer die Sonne.
Ein Tip von mir, hol Dir lieber einen Front-Stabi, damit macht das "Racing" auf der Straße noch mehr Spaß.


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


   

A Arms haben Spiel KXR 250 MAXXER
Pulley !!!!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz