RE: Wo mit dem Warndreieck und Sanikasten hin?

#21 von Pascal , 29.12.2009 08:02

Richtig, das ist das kleine Paket was es mal bei ATU gab.
Hatte mir damals der Raini empfohlen.


 
Pascal

Beiträge: 53
Punkte: 53
Registriert am: 23.06.2009


RE: Wo mit dem Warndreieck und Sanikasten hin?

#22 von The Hawk , 29.12.2009 22:15

Aha-entdeckt-Vielen Dank für den Tip.

Wird da aber saudreckig-oder?


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Wo mit dem Warndreieck und Sanikasten hin?

#23 von Pascal , 30.12.2009 08:20

Moin,

es hält sich in grenzen mit dem Dreck.
Aber es ist ja innen alles nochmal mit Folie geschützt.


 
Pascal

Beiträge: 53
Punkte: 53
Registriert am: 23.06.2009


RE: Wo mit dem Warndreieck und Sanikasten hin?

#24 von chuchuman , 30.09.2010 22:13

Hallo...

Es gibt extra für Quads so Quadratische Kunststoff Kästen...ziemlich dünn und mit extra Schlüssel...der Kasten kommt direkt hinter dem hinteren Kennzeichen zum Einsatz...einfach an der original kennzeichenhalterung geschraubt und DARAUF dann das Kennzeichen....sollte es mal zu einer Kontrolle kommen, einfach aufschließen und das der Deckel klappt incl.Kennzeichen nach Links.

In dem Verbandskasten ist: Verbandszeug...Pappwarndreieck und ein Knicklicht....die Gold-Silberne Rettungsweste ist nicht dabei und muss für 1-2 Euros nachgekauft werden.
Passt aber auch noch hinnein..

Nur der Preis ist nicht ganz billig.....59 Euro....... da ich aber auch kein Platz am Quad habe und mir der Platz unterm Sitz zu schade ist und ich den Kasten beim Kauf des Quads dazubekommen habe würde ich es dennoch sehr empfehlen...


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 250 und Piaggio MP3 400LT


 
chuchuman

Beiträge: 493
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


RE: Wo mit dem Warndreieck und Sanikasten hin?

#25 von Hank , 01.10.2010 00:04

Ist nicht nur teuer sondern leider auch nicht zulässig für Quads/KFZ

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.676
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Wo mit dem Warndreieck und Sanikasten hin?

#26 von The Hawk , 01.10.2010 07:57

das heißt, das ding fällt auseinander???


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Wo mit dem Warndreieck und Sanikasten hin?

#27 von smart999 , 01.10.2010 09:52

gibt es nicht ewebtuel bezüge die man über dem helm ziehen kann und diese dan als wahndreieck benutzt.
wehre die einfachste lösung und kleinste ewentuel könnte man die auch selber bauen mit nem alten dreieck und nen helmbezug


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: Wo mit dem Warndreieck und Sanikasten hin?

#28 von Hank , 01.10.2010 12:25

Diese Bezüge gibt es - sind allerdings kein Ersatz für das vorgeschriebene Warndreieck. Für Quads braucht man das gleiche Warndreieck und den gleichen Verbandskasten, wie sie für PKWs vorgeschrieben sind. Die abgespeckten Motorrad-Versionen reichen da nicht aus...

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.676
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Wo mit dem Warndreieck und Sanikasten hin?

#29 von Steel Driver , 01.10.2010 14:53

Moin ich habe mein Warndreieck unter die Fußrasten geschnührt!(Maxxer 450 i)
und meinen Verbandskasten (aus Stoff)!passt untern Sitz!habe zwar jetzt ne kiste Drauf,aber so wie aus sieht lasse ich es so !mehr platz für den Einkauf und Kanister !)






MFG Steel


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Wo mit dem Warndreieck und Sanikasten hin?

#30 von wöllsteiner , 03.10.2010 21:18

also ich hab mir mal bei atu nen pack mit sani-kasten und warndreieck besorgt...das ding ist in ner wasserdichten hülle.dann hab ich das hinten am heck mit nem spanngurt an der halterung festgemacht.sitz fest und der volkspolizist ist zufrieden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S5003328.JPG 

 
wöllsteiner

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 16.05.2010


   

MAXXER' s STAHLFELGEN
Griffheizung und Co

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz