Variomatik Spiel am Lüfterrad ?

#1 von MXU250 , 10.07.2016 17:22

Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Sascha bin 21 Jahre und fahre eine Kymco MXU 250.

Ca. 7000km Riemen und Rollen wurde alles schon einmal von vorbesitzer in einer werkstatt erneuert

Angefangen hat es als ich klapper geräusche am Variomtik-deckel hörte. Gefahren ist die MXU wie immer super. Anschließend stand sie
ca. 4 Wochen bis das wetter paste und mich die lust packte. Also gestartet lief gut ein wenig gas gegeben, gang eingelegt und angefahren und dann krachte es und sie war aus also neu gesartet und sobald ch den gang eingelegt hab ging sie wieder aus und dann war ein neu starten nicht mehr möglich.(starten mit dem handstarter war auch nicht möglich und auch starker widertand beim ziehen )
Nun stand sie wieder 3 wochen und ich probierte sie zu starten und startet sofort auch mit handstarter kein problem doch ging wieder nach gang einlegen sofort aus und sprang danach weider nicht mehr an und beim ziehen des handstarters war wieder ein widerstand zu spüren der mir regelrecht am arm zerrte beim ziehen.

Anschließen entschied ich mich nachdem sie nicht ansprang den Variomatik-deckel runter zu schrauben als ich ihn herunten hatte versuchte ich zu starten und sie lief sofort auch gänge einlegen ging wieder ohne problem vorwärts und rückwärts fahren alles super.

jemand eine Ahnung ?
Und ist klapper normal (spiel am Lüfterrad )?



Viele Grüße Sascha


MXU250  
MXU250

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 10.07.2016

zuletzt bearbeitet 10.07.2016 | Top

RE: Variomatik Spiel am Lüfterrad ?

#2 von Hank , 10.07.2016 19:37

Du schreibst leider etwas verwirrend. Es hat mit klappern angefangen, dann hat es Probleme gegeben und die MXU läuft jetzt wieder. Das einzige was ich dazu ziemlich sicher sagen kann: der Widerstand beim starten muß sein - du bist dann in der Kompressionsphase des Zylinders, ohne das geht nichts...


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.07.2016 | Top

RE: Variomatik Spiel am Lüfterrad ?

#3 von MXU250 , 10.07.2016 19:44

Vielleicht um es kurz zu fassen
Sie lief im stand ging nach kurzer zeit aus und wenn nicht dann wenn ich einen gang einlegte.
danach sprang sie nicht mehr an und wenn sie nicht mehr ansprang konnte man sie auch nicht mehr anziehen.

Der widerstand ist klar!
aber dieser war dann extrem man konnte ein stück ziehen und dann war es aufeinmal wie blockieren bei dem man natürlich nicht darauf gefasst ist beim anlassen.!
Seit ich den deckel entfernt habe läuft sie und ich kann auch schalten..
Ist das klappern im video normal ?


MXU250  
MXU250

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 10.07.2016

zuletzt bearbeitet 10.07.2016 | Top

RE: Variomatik Spiel am Lüfterrad ?

#4 von roland , 10.07.2016 20:19

Bau die variomatik aus einander und siehe dir die Teile an könnte was lose drinnen sein oder verschoben.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013

zuletzt bearbeitet 10.07.2016 | Top

RE: Variomatik Spiel am Lüfterrad ?

#5 von MXU250 , 10.07.2016 20:35

@ roland
Also ist das geräusch (Spiel ) nicht normal ?
das lüfterrad ist ja verzahnt aufgesteckt somit bewegt sich ja die ganze welle

Gruß Sascha


MXU250  
MXU250

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 10.07.2016


RE: Variomatik Spiel am Lüfterrad ?

#6 von roland , 10.07.2016 21:19

Für mich sieht das so aus als wenn da was eiert nicht richtig zusammen gebaut wurde deshalb aus einander bauen und schauen was da los ist .

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Variomatik Spiel am Lüfterrad ?

#7 von MXU250 , 10.07.2016 21:24

Wird ja alles eigentlich nur auf die welle aufgesteckt und mit der mutter verschraubt.
auf was hab ich zu achten ?


MXU250  
MXU250

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 10.07.2016


RE: Variomatik Spiel am Lüfterrad ?

#8 von MXU250 , 12.07.2016 19:09

@ roland

habe mir das nochmal genau angeschaut was da so eiert wie auf dem video zu sehen.
wie hier in dem video zu sehen eiert hier ur der mitnehmen vom seilzugstarter.



Habe mir auch nochmal den Vario-deckel ganau angesehen und habe das endeckt

20160712_170510.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20160712_170524.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20160712_170535.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20160712_170540.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20160712_170611.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Sascha


MXU250  
MXU250

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 10.07.2016


   

Kymco Mxu 300R Nachlaufen Vergaser
ALU-Felgen MXU 300R

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz