Suche Alufelgen für Maxxer 250

#1 von Thomas S. , 25.06.2016 09:49

ich suche Alufelgen (auch als Komplettsatz) für meine Maxxer 250.
Kein spezifisches Modell, bin für alles offen!

Evtl. kann mi jemand einen guten und günstigen Satz empfehlen?

LG
Thomas


 
Thomas S.

Beiträge: 40
Punkte: 32
Registriert am: 01.11.2015


RE: Suche Alufelgen für Maxxer 250

#2 von Quaddelralle , 27.06.2016 13:27

Hi, ich habe von meiner 300er Maxxer noch einen Satz ITP SS112 Sport (black/silver) inkl. Bereifung und Chrommuttern. Wegen der mir damals angeschafften Felgengröße habe ich selber aber kein Gutachten. Alles zusammen für 350,-- plus Versand (oder Selbstabholung in Düsseldorf). Kaufbelege und Unterlagen die dazu habe gibt's bei.
Bei Interesse kann ich auch noch Fotos und Details bekanntgeben, die müsste ich aber machen und raussuchen.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Suche Alufelgen für Maxxer 250

#3 von Thomas S. , 27.06.2016 20:09

Hi Ralle. Danke für die Mail. Habe primär Interesse. Ein paar Infos bräuchte ich noch. Kann ich die Felgen einfach so drauf schrauben oder muss ich noch sonstigd Teile vorher drauf machen, zB. Spurverbreiterung odef ähnliches? Alter und Allgemeinzustand der Felgen und Reifen?
Bilder per PN?
Danke.


Thomas


 
Thomas S.

Beiträge: 40
Punkte: 32
Registriert am: 01.11.2015


RE: Suche Alufelgen für Maxxer 250

#4 von Quaddelralle , 28.06.2016 08:52

Hi Thomas, die Felgen kannst du so oder aber auch mit Verbreiterungen drauf schrauben.
Bilder sowie die genauen Daten der Felgen und Reifen mache ich heute Abend zu Hause.
Zustand der Felgen soweit ganz gut, haben aber kleinere Katschen. Ich versuche das mal auf den Bildern einzufangen.
Zudem suche ich auch noch das größere Ritzel raus, der den kleineren Reifenumfang wieder ausgleicht und melde mich bei dir.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Suche Alufelgen für Maxxer 250

#5 von Quaddelralle , 29.06.2016 09:54

Ich probiere es mal hier mit den Bildern, da ich die per PN nicht verschicken kann.
Maxxis Spearz hinten.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Maxxis Dirt vorne.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Maxxis Spearz hinten Profil.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Maxxis Dirt vorne Profil.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Maxxis Dirt vorne Katschen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 29.06.2016 | Top

RE: Suche Alufelgen für Maxxer 250

#6 von Thomas S. , 29.06.2016 21:38

Hallo,
danke für die Fotos. Die Felgen, besonders die vorderen, haben ja ordentlich was ab bekommen. Wie kriegt man denn sowas hin? Wie ist der Rundlauf aufgrund der Beschädigungen? Schon mal wuchten lassen? Was hat es mit dem Ritzel auf sich? Darf ich die Reifen ohne Gutachten überhaupt fahren?
Ich weis, viele Fragen, bin halt noch relativ neu in der Branche! :-)

LG
Thomas


 
Thomas S.

Beiträge: 40
Punkte: 32
Registriert am: 01.11.2015


RE: Suche Alufelgen für Maxxer 250

#7 von Quaddelralle , 30.06.2016 09:37

Hallo Thomas,
da es bei den PNs leider keinen "Postausgang" gibt (um den Text zu kopieren), und ich es hier für die anderen auch kundgeben möchte, schreibe ich es hier nochmal neu :-) .

Die vordere rechte Felge hat mit den zuvor aufgezogenen Rollerreifen die Katschen abbekommen als ich an einer Tanke zu nah an eine Säule rangefahren bin und dort die Bordsteinkannte übersehen hatte. Die Felgen waren einen Ticken breiter als die Reifen und schauten somit vor. Sind demnach "nur" abgeschliffen. Danach wurden die Rollerreifen auf diese Maxxis gewechselt, da unter anderem bei Nässe die Rollerreifen in Kurven unfahrbar sind. Der Rundlauf ist super und sind gewuchtet.
Das mit dem Ritzel hat folgenden Grund: Der Abrollumfang der Reifen ist etwas kleiner als die Standardreifen. Da die Tachowelle an dem Getriebe angeschlossen ist und dort sich Drehzahlmäßig nichts geändert hat, wird die Geschwindigkeit am Tacho zur tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit verändert (Eine Umdrehung der Reifen ist eine andere Entfernung). Dieses wird durch das größere Ritzel wieder ausgeglichen. Umgekehrt wäre z.B. bei den Kymco Zubehör 13' Felgen ein kleineres Ritzel dabei.
Ohne Gutachten und/oder Eintragung darfst du offiziell nichts fahren oder anbauen. Egal ob Felgen, Reifen, Auspuff, Lampen, usw.
Damals als ich mir die gekauft hatte, hatte ich extra auf ein Gutachten geschaut, welches aber leider bei uns keine Gültigkeit (TÜV Bericht Österreich- den ich mitgeben würde) hatte (wusste der Verkäufer anscheinend selber nicht) und diese dennoch gefahren bin. Du kannst allerdings eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen und dann eintragen lassen. Dieses hatte ich aber auch nicht machen lassen. Wenn ich alle 2 Jahre zum TÜV bin, habe ich die Räder immer gewechselt, alleine schon weil auf Winter gewechselt.

Ich hoffe, ich konnte soweit deine Fragen beantworten.

Wenn du oder wer auch immer noch Fragen hat, dann nur heraus damit :-)


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Suche Alufelgen für Maxxer 250

#8 von Quaddelralle , 05.07.2016 09:09

Hi Thomas, da du dich hierauf nicht mehr meldest, gehe ich davon aus, dass du kein Interesse daran hast. Ist nur so, dass ich die nun auch anderen anbieten kann.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Suche Alufelgen für Maxxer 250

#9 von Thomas S. , 09.07.2016 11:24

Hallo,

sorry war für ein paar Tage ausser Gefecht gesetzt und konnte mich deshalb nicht melden.
Erstmal vielen Dank für die detailierten Informationen. Das dies so ein grosser Aufwand ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Wollte doch nur die Felgen tauschen.
Da ich die Felgen nach Deinen Ausführungen so ohne weiteres nicht fahren darf, lasse ich dann mein Vorhaben erstmal ruhen. Vielleicht findet sich ja die Möglichkeit hier im Forum wo ich einfach nur zugelassene Felgen und Reifen ummontieren muss.

Vielen Dank für Deine Mühe und den technischen Sachverstand!!!!

LG
Thomas


 
Thomas S.

Beiträge: 40
Punkte: 32
Registriert am: 01.11.2015


RE: Suche Alufelgen für Maxxer 250

#10 von Quaddelralle , 11.07.2016 09:02

Ok, danke für deine Antwort. dann schaue ich mal, ob jemand anderes Interesse an den Felgen/Reifen hat.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Suche Vergaser für MXU500 IRS DX
maxxer 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz