RE: Geräusche aus Hinterachs-Verteilergetriebe

#11 von walter112 , 24.06.2016 21:44

So meine Maschine ist zurück. Das Flankenspiel des Verteilergetriebes war vom Werk aus falsch eingestellt. Dadurch liefen die Zahnrädern nicht sauber ineinander wodurch das nervige Geräusch entstanden ist. Kymco wollte nur die Zahnräder austauschen worauf sich mein Händler aber nicht eingelassen hat. Resultat ist nun ein komplett neues zusammengebautes Getriebe...und keine Geräusche mehr :-)


walter112  
walter112

Beiträge: 49
Punkte: 48
Registriert am: 20.06.2016


RE: Geräusche aus Hinterachs-Verteilergetriebe

#12 von Tindro72 , 24.06.2016 23:22

..na super dann hat es ja geklappt, meine Kuh ist auch wieder auf der Weide und geht. Wenn man bedenkt was für ein Spiel es bei mir war möchte ich nicht wissen bei wie vielen das so ist , und dann denkt man das ist normal und fährt weiter bis es eben nicht mehr geht. Bei ir ist nun auch bei Vollbremsung keine geräusche mehr hörbar, und nun habe ich bei einem Kollegen heute den deckel mal abgeschraubt, und siehe da das spiel war auch zu groß also schnell noch eine passscheibe eingestzt und ruhe ist.


Einen fränkischen Gruß aus dem Spessart


 
Tindro72

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 15.08.2014


RE: Geräusche aus Hinterachs-Verteilergetriebe

#13 von Nuki , 17.03.2018 16:24

Das Problem habe ich auch mit dem Geräusch, auch beim bremsen Rasselt es möchte auch den Flankenspiel überprüfen und einstellen Frage nur wie macht man das??


 
Nuki

Beiträge: 3
Registriert am: 17.10.2017


RE: Geräusche aus Hinterachs-Verteilergetriebe

#14 von brumm , 14.09.2018 17:49

Ja- wie geht das? Meine schleift auch so nervig..


Kymconaut.


 
brumm

Beiträge: 23
Punkte: 13
Registriert am: 02.07.2009


   

? Top Speed MXU 700 ? (bitte um Info)
Fehler P0250

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz