Original Stahlfelgen MXU 250 hinten 10x8 Zoll

#1 von Felix , 15.01.2016 09:09

Hallo Leute

bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage:

nachdem ich mir für meine MXU 250 Mitte letzten Jahres einen Komplettradsatz Maxxis Spearz auf Alu gekauft hatte, der zwar mit Gutachten für meine 250 ausgeschrieben war (dann aber mit Gutachten für LTZ 400 geliefert wurde), bei dem ich aber nicht darauf geachtet hatte, das er statt einem 55 cm-Durchmesser nur einen 45 cm-Durchmesser besaß (Endgeschwindigkeit), den der Verkäufer (elektronische Bucht) jedoch nicht zurück nehmen wollte, worauf ich ihn mit 350€ Verlust weiterverkaufen musste (dämlichdämlichdämlich), hatte ich erstmal die Schn... gestrichen voll und bin weiter mit meinen Kenda Stollenreifen (21x7-10 vorn; 22x10-10 hinten) gefahren. Das ewige "hoppeln" im Stadtverkehr wegen den Leuten, die immer an die Ampeln so langsam ranrollen (nerv), bin ich inzwischen aber so leid, das ich mir für die nächste Saison nun wieder Maxxis Spearz anschaffen möchte, allerdings diesmal in der richtigen Größe.

Dafür suche ich nun allerdings Stahlfelgen mit 10 Zoll Durchmesser vorn wie hinten, die mit konischen Radmuttern befestigt werden, da die zum einen billiger sind und mir die Optik nicht so wichtig ist und ich diese Flachbundmuttern einfach nicht mag. Ich finde aber leider nur die 9 Zoll große Felge in den üblichen Online-Anlaufstellen. Die 9 Zoll sind mir aber für hinten zu klein, möchte gern (Thema Endgeschwindigkeit...) nicht unter den Durchmesser von 22 Zoll bei der Antriebsachse kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: weiß jemand von euch, wo ich die 10" Hinterradfelge mit konischer Radmutteraufnahme her bekomme? Mein aktueller Satz steht hinten auf ner 10" Felge, die haben beim Vorbesitzer aber schon gelitten und für den Winter würd ich gern den Geländesatz auf den alten Felgen behalten..

Vielen Dank im vorraus
Der Felix aus Brandenburg, der in Berlin wohnen muss :D
(werde mich demnächst hier im Forum mal ordentlich vorstellen)


 
Felix

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 14.01.2016


RE: Original Stahlfelgen MXU 250 hinten 10x8 Zoll

#2 von Der Oberberger , 15.01.2016 10:10

Hallo Felix,

die Felgen sind wahrscheinlich die gleichen wie bei der MXU300R, wenn du neue haben willst kannst du mal hier nachsehen:
http://www.kymco-ersatzteilshop.de

Gruß Stephan


Wer sagt denn dass ich bei der Gartenarbeit kein Spaß haben darf?!


 
Der Oberberger

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 16.08.2015


RE: Original Stahlfelgen MXU 250 hinten 10x8 Zoll

#3 von Felix , 15.01.2016 17:00

Danke Stephan,

die 10" Felge da war mir entgangen. Leider steht dort nichts über konische oder Flachbundmuttern. Hab vorhin mal im shop angefragt. Antwort: die Teile werden "just in time" geliefert, deshalb wissen die es nicht, gehen aber davon aus, das die Teile passen.

Werde demnächst mal bestellen und hoffen das alles passt..


 
Felix

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 14.01.2016


RE: Original Stahlfelgen MXU 250 hinten 10x8 Zoll

#4 von Der Oberberger , 15.01.2016 17:18

Die Felgen müssten Orginale sein, alle Teile die ich da bestellt habe sind orginal Kymco...


Wer sagt denn dass ich bei der Gartenarbeit kein Spaß haben darf?!


 
Der Oberberger

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 16.08.2015


   

Tuning Vergaser
Alufelgen 10x6 u. 10x10 Gutachten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz