MXU 300R springt bei offenen Benzinhahn nur schwer an

#1 von xerano , 07.11.2015 15:04

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit knapp nen Jahr stolzer Besitzer einer MXU 300R, habe kürzlich erst die Drossel entfernt und ne 115er Hauptdüse verbaut.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen wo ich nicht genau weiß woran es liegt.

Folgendes:

Wenn meine MXU 300R längere Zeit (ca 8 Stunden) draußen steht oder auch in der Garage (Temperatur-Unabhängig) dann springt sie
nur sehr schwer an und am Choke liegt es auch nicht da ich das Problem im Winter/Frühling/Sommer oder wie jetzt im Herbst habe.

Nun habe ich einfach mal immer den Benzinhahn Zu gedreht nach den Fahrten und muss nun mit erstaunen feststellen dass die MXU 300R vor Fahrtbeginn nach dem aufdrehen des Benzinhahns sofort anspringt wenn man kurz den E-Start betätigt.

Und nun die EIGENTLICHE FRAGE: Woran liegt das? Wer weiß Rat?

Vielen Dank!

:)


xerano  
xerano

Beiträge: 51
Punkte: 31
Registriert am: 26.12.2012

zuletzt bearbeitet 07.11.2015 | Top

RE: MXU 300R springt bei offenen Benzinhahn nur schwer an

#2 von Spirit , 09.11.2015 09:00

Hört sich für mich an, als könnte dein Vergaser überlaufen. Hast du vielleicht bei geöffnetem Benzinhahn ab und zu eine Pfütze unter deiner Maschine oder auf dem Motor? Vielleicht mal die Schwimmereinstellung prüfen.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: MXU 300R springt bei offenen Benzinhahn nur schwer an

#3 von xerano , 09.11.2015 18:10

Das wollte ich bei Gelegenheit mal beobachten nachdem ich mich hier im Forum einige Threads durchgelesen habe.
Da der Schlauch von der Ablassschraube ja nach oben geht und kein Druck dahinter steckt denke ich bildet sich keine Fütze.
Also wirds wohl die Schwimmereinstellung sein. :) Danke ich werde das mal am Wochenende "beobachten" und gegebenenfalls beheben.
Gibt es dazu ne "Anleitung" ?


xerano  
xerano

Beiträge: 51
Punkte: 31
Registriert am: 26.12.2012


   

Drehzahl
Malossi X-Kevlar rutscht durch?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz