Fehlersuche MXU 300

#1 von WOMO , 28.10.2015 11:58

Hallo, ich habe vor vier Wochen ein gebrauchtes Quad MXU 300 gekauft.Jetzt bei unserer ersten Ausfahrt, ca. 50 KM, habe ich festgestellt , daß der Motor beim stehen, bis ich die Garage geöffnet habe die Kühlwassertemperatur angestiegen ist,4 Striche und der Kühlerlüfter nicht angelaufen ist.Wie entfernt man die Verkleidung vorne daß ich an den Kühler und Lüfter komme?
Ich wohne im Kreis Biberach, ist jemand in der Nähe zwecks Erfahrungsaustausch.
Grüße aus Oberschwaben
Werner


 
WOMO

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 27.10.2015


RE: Fehlersuche MXU 300

#2 von Quaddelralle , 29.10.2015 14:56

Ich glaube du brauchst Garnichts groß abschrauben. Ich vermute dass der Sensor nicht sauber arbeitet. Wenn du von hinten (innen) links oben auf den Kühler siehst, da sollte der Sensor sein. Ziehe den Stecker mal ab und schaue ob der korrodiert ist. Reinigen neu aufstecken. ansonsten überbrücke mal den Stecker. Ich meine der Lüfter sollte sofort angehen. Ggf. ist dann der Sensor defekt und muss ersetzt werden.
Der Lüfter sollte bei einer Temperatur von ca. 85° angehen und auf unter 70° abkühlen, danach geht er wieder aus.
Selbst unter Vollgas und dann kurz stehen sollte die Temperatur aber nicht so schnell hochgehen.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 29.10.2015 | Top

RE: Fehlersuche MXU 300

#3 von WOMO , 30.10.2015 10:19

Hallo, vielen Dank für deine Info.Der Fühler ist defekt ,ich habe das Ersatzteil bestellt.Ich habe den Temperaturfühler überbrückt und der Ventilator läuft.
mfG aus Oberschwaben
Werner


 
WOMO

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 27.10.2015


   

Kymco NUX300/Spurbreite
DJ 50S - Fehlersuche

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz