Maxxer oder MXU ?

#1 von Kojak , 27.10.2009 14:44

Hallo Leute, Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Quad´s. Kann mich aber nicht zwischen einer Maxxer 250 oder MXU 250 entscheiden. Ich will bei jedem Wetter und Jahreszeit damit zur Arbeit fahren. (ein Weg ca 3 km). Die Maxxer gefällt mir besser wegen der Sportlichen Optik, die MXU hat aber eine bessere Verkleidung. Gibt es im Zubehör Teile für die Maxxer um den Regen und Dreck von mir fern zu halten ??? LG Kojak.


Kojak  
Kojak

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 25.10.2009


RE: Maxxer oder MXU ?

#2 von Quaddelralle , 27.10.2009 20:34

Es gibt für ne KXR so eine zusätzliche Fußraum-Verkleidung. Kannst mal auf der Kymco Seite im Zubehör nachschauen, abundzu gibts mal auch was in eBay, aber eher selten! Ob die allerdings auch an ner Maxxer 250/300 passt kann ich dir leider nicht sagen.
Ob du dir nun eine Maxxer oder MXU kaufst, diese Entscheidung wird dir keiner abnehemen können! Du musst halt abwegen zwisch Aussehen, Fun, Nutzen und Schutz! Die MXU ist glaube ich geringfügig teurer. Achte darauf ob mit Kardan, oder Kette! Da musst du dich dann auch entscheiden, wenn du dir eine MXU holst, die Maxxer hat sowas nicht, die gibts nur mit Kette.
Mit Kardan kannst du nichts so schnell verändern, bei der anderen eventuell später mal die Ritzel/Kettenrad.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Maxxer oder MXU ?

#3 von Kojak , 28.10.2009 05:43

Ja , das mit Kardan Antrieb habe ich schon gesehen. ist eine saubere Sache. Kenne ich noch von meinem ersten Motorrad. Mit Ritzel oder der gleichen die Geschwindigkeit erhöhen , da bin ich kein Fan von. Ich denke die MXU kann man auch schön herrichten. Werd mich mal umsehen. Vielen Dank und gute Fahrt, Kojak.


Kojak  
Kojak

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 25.10.2009


RE: Maxxer oder MXU ?

#4 von Quaddelralle , 28.10.2009 06:18

viel Erfolg !


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Maxxer oder MXU ?

#5 von mister X , 28.10.2009 07:48

Wenn Du mit dem Quad jeden Tag zur Arbeit musst würde ich zu der MXU tendieren,die bietet einfach mehr Schutz.


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Maxxer oder MXU ?

#6 von smart999 , 28.10.2009 23:29

ja für die maxxer gibt es auch einen spritzschutz dann hättest du das sportliche mit schutz ich habe mir stiefel regenhose und jacke gehollt


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: Maxxer oder MXU ?

#7 von AmStaff , 09.11.2009 11:18

Zitat von Kojak
Hallo Leute, Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Quad´s. Kann mich aber nicht zwischen einer Maxxer 250 oder MXU 250 entscheiden. Ich will bei jedem Wetter und Jahreszeit damit zur Arbeit fahren. (ein Weg ca 3 km). Die Maxxer gefällt mir besser wegen der Sportlichen Optik, die MXU hat aber eine bessere Verkleidung. Gibt es im Zubehör Teile für die Maxxer um den Regen und Dreck von mir fern zu halten ??? LG Kojak.



ich hätte da für 5.500€ ne Maxxer 400 im angebot, erste Inspektion ist gemacht, 4 monate alt und 600 km gelaufen

vorteil bei der 400er ist der Spritzschutz, schaut sportlich aus ist vom Schutz aber ähnlich einem ATV


 
AmStaff

Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 15.07.2009


   

A_ARMS
überwintern

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz