Der Oberberger und seine MXU 300R

#1 von Der Oberberger , 28.08.2015 17:00

So allerseits,

habe jetzt auch mal ein Bild von meinem Gartenspielzeug gemacht.

Ich habe nun die Spiegel am Lenker entfernt (störten im Garten sowieso) und neue am Frontträger montiert.
Man siehe und staune... ich kann über die Spiegel rangieren, kann am fetten Koffer vorbei sehen und ich kann sehen wen ich am voran kommen hindere...

CAM00399.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)CAM00400.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Wer sagt denn dass ich bei der Gartenarbeit kein Spaß haben darf?!


 
Der Oberberger

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 16.08.2015


RE: Der Oberberger und seine MXU 300R

#2 von gerharddoering , 28.08.2015 22:27

Gut gemacht. Top.


Viele Grüße
Gerhard


 
gerharddoering

Beiträge: 123
Punkte: 1
Registriert am: 08.01.2009


RE: Der Oberberger und seine MXU 300R

#3 von Der Oberberger , 11.01.2016 19:52

Sooo... nach längere Pause einige Neuerungen...

Leider musste ich feststellen dass der Vorbezitzer die Ölablassschraube zu fest angezogen hat, ich habe sie nur mit sehr viel Kraft abbekommen. Leider ist durch die stümperhafte Arbeit das Gewinde ausgerissen, als ich das Gewinde ausbohren wollte um einen Gewindeeinsatz einzusetzen habe ich auch noch zwei Haarrisse festgestellt...grrrrrrrr...(vieleicht war die Kuh deshalb so günstig).

Jetzt hat meine Kuh auf jeden Fall einen neuen Seitendeckel samt allen Dichtungen und O-Ringen für 210,00 Euronen bekommen und wird diese Woche noch laufen.

Weiter habe ich den riesigen Koffer runter geschmissen und vorne ein 48 Liter Topcase montiert (Verbandskasten, Weste und Dreieck muss ja mit).

Hinten habe ich jetzt eine Reeling von der 150er Kuh montiert (30,00 €), dazu habe ich die Reeling in der mitte mit einem Rohrschneider durchtrennt (...weil die Reeling zu schmal ist) und so gebogen dass die Halter der Reeling auf den Gepäckträger passen.

Auf der Arbeit lasse ich mir momentan ein Mittelstück drehen was recht und links 50mm in die Reeling eingeführt und verschraubt wird.

Bilder Folgen....


Wer sagt denn dass ich bei der Gartenarbeit kein Spaß haben darf?!


 
Der Oberberger

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 16.08.2015


RE: Der Oberberger und seine MXU 300R

#4 von Der Oberberger , 13.01.2016 14:40

Und noch was neues....

Meine Kuh läuft wieder...konnte aber nur mit dem Kopf schütteln...

Ich hatte die ganze Zeit Startschwierigkeiten... bei kaltem Motor wollte sie erst nach einer gefühlten Ewigkeit Gas annehmen und bei heißem Motor musste ich ca. 5 Minuten warten bis sie wieder ansprang wenn ich sie zum tanken ausgemacht habe, weiter hatte ich ein undefinierbares Geräusch bei laufenden Motor und das Gefühl das mir ein paar Kymco-Pferdchen fehlen...

Der Vorbesitzer muss ein Vollpfosten gewesen sein...irgendwas hat er missverstanden...auf jeden Fall hat er eine neue Zündkerze eingedreht...PASST AUF....jetzt kommts..."handfest"...die war mit Sicherheit nur von Hand eingedreht und hat sich dadurch gelöst, daher auch das seltsame Nebengeräusch...

Ich habe jetzt eine neue Kerze drin und habe sie auch nur handfest gedreht...ABER MIT WERKZEUG...

Jetzt springt sie direkt an und blubbert schön vor sich hin...mal sehen ob ich die Pferdchen wiedergefunden habe die da fehlten...


Wer sagt denn dass ich bei der Gartenarbeit kein Spaß haben darf?!


 
Der Oberberger

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 16.08.2015


RE: Der Oberberger und seine MXU 300R

#5 von Crazybaer , 13.01.2016 23:47

Oh man. Mitunter kann man garnicht so blöd denken wie das was manche Leute so verzapfen.
Hoffentlich läuft jetzt wieder alles.
Gruss


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011


RE: Der Oberberger und seine MXU 300R

#6 von Der Oberberger , 14.01.2016 10:21

Jepp...alles wieder in Ordnung.

Muss nur noch das Standgas auf die richtige Drehzahl bringen...


Wer sagt denn dass ich bei der Gartenarbeit kein Spaß haben darf?!


 
Der Oberberger

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 16.08.2015


RE: Der Oberberger und seine MXU 300R

#7 von Der Oberberger , 18.01.2016 17:31

so...habe endlich Bilder gemacht...und weiß nicht wie ich sie jetzt eingestellt bekomme...


Wer sagt denn dass ich bei der Gartenarbeit kein Spaß haben darf?!


 
Der Oberberger

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 16.08.2015


RE: Der Oberberger und seine MXU 300R

#8 von Der Oberberger , 18.01.2016 17:42

Hab's gefunden...


Wer sagt denn dass ich bei der Gartenarbeit kein Spaß haben darf?!


 
Der Oberberger

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 16.08.2015


   

Jetzt ist es passiert. ......
mein erstes Quad

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz