Vario, kette, ritzel, zylinder

#1 von Marc0218 , 17.07.2015 21:20

Hallo an die kymco fahrer,
Ich bin mir sicher das das schon 1000x gefragt wurde,
Aber ich finde leider keine zufriedenstellende antworten auf meine fragen....
Es geht um meine krx 250
1. vario
Was ich immer wieder lese, malossi multiva, polini speed control oder nur tausch der vario rollen gegen die von dr. pulley.
Was macht denn am meisten sinn von diesen drei? Und welche gewichte solln es sein?
2. kette und ritzel
Welche kombination benötigt man für mehr anzug? Und welche für mehr geschwindigkeit
3. zylinder
ich halte eigentlich nichts von dritt anbietern wie diese big bore kits von naraku da zu viele schlechte kritik im umlauf ist. Aber da kxr und maxxer eigentlich baugleich sind, stelle ich mir die frage passt der 270ccm zylinder von der maxxer auf die kxr, ebenso die cdi, die kxr dreht ja mit 6500 und die maxxer mit 7000 umdrehungen.
Letztlich hätte ich gerne mehr anzug und etwas mehr geschwindigkeit.
Ich muss wegen alterschwäche der variorollen eh tauschen ebenso kette und ritzel daher such die fragen?
Ich hoffe ma mir kann hier ausführlich geholfen werden

Danke schonmal


Marc0218  
Marc0218

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 12.06.2014


RE: Vario, kette, ritzel, zylinder

#2 von Hank , 17.07.2015 22:37

Wenn du neue Rollen brauchst nimm gleich die von "Dr. Pulleys" - evtl noch ein 15er Ritzel. Da es keine allgemein gültigen Vorschläge für einen Umbau gibt, hilft nur gründliches Einlesen ins Theme.

Viel Erfolg
Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Vario, kette, ritzel, zylinder

#3 von Quaddelralle , 22.07.2015 10:25

Mach die Dr.Pulleys rein. Ggf. könntest du mal über einen größeren Vergaser nachdenken, Luftansaugwege und Topf nicht außen vor lassen.
Hinten kannst du ein 36 Kettenblatt drauf machen. Bei dem Ritzel würde ich je nach Reifenabrollumfang zwischen 15er oder 16er wählen.
Wenn du die Pulleys drin hast auf keinen Fall irgendwelche Sportvariohülsen verbauen, dadurch könntest du den Riemen schnell zerfetzen.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Heute neu angekommen
Maxxer staufach XL

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz