Maxxer 300 geht im Leerlauf aus bei ruckartig Vollgas

#1 von Mätzchen , 16.05.2015 23:31

Hallo Leute

Ich habe mir vor kurzem ein Multimeter mit Drehzahlmessung gekauft.
Dieses habe ich dann mal an meiner Maxxer ausprobiert und festgestellt das die Leerlaufdrehzahl mit etwa 2000u/min zu hoch war.
Diese habe ich dann auf 1600u/min runter geregelt wie sie laut Handbuch sein soll.

Nun zum Problem gebe ich ruckartig Gas geht die Maschine schlagartig aus. Gebe ich langsam Gas bleibt sie an und dreht auch ordentlich hoch.
Ist sie nur ganz kurz im Leerlauf bleibt sie auch bei ruckartigen Gas geben an.

Ab ca. 1800u/min läuft alles normal und sie geht nicht aus.
Vergaser ist gereinigt Kerzenbild ist in Ordnung. Drehen an der CO Schraube bringt nichts außer das sie schlechter läuft.

Was geändert wurde am Vergaser: Drossel ist draußen, HD auf 125 vergrößert und ND auf 40 vergrößert.
anspringen tut sie sehr gut.

Hab auch mal alles rund um den Vergaser mit Bremsenreiniger ein gesprüht um zu sehen ob sie Falschluft zieht aber nix alles dicht.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Ansonsten würde ich versuchen erstmal wieder die 38er ND rein zuschrauben um zu sehen wie sie damit läuft. Allerdings war damit das Kaltstartverhalten nicht soo besonders.

P.S. ich weiß nicht ob man die Schwimmernadel verstellen kann da es ein Unterdruckgesteuerter Vergaser ist und die nadel an einer Membran fest ist.
Hatte ich bis jetzt erst ein mal aufgeschraubt und das ist auch schon ewig her.


Mätzchen  
Mätzchen

Beiträge: 54
Punkte: 54
Registriert am: 23.08.2014


   

Sekundärluftsystem
KXR 250 Hinterachse

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz