Mischbereifung

#1 von Steel Driver , 22.04.2015 20:41

Moin ich hab ja eine Maxxer 450i mit Strassenreifen ,hab Wechselfelgen mit den stollen drauf .
Die Strassenreifen hab ich auswuchtperlen drin,hinten ist alles gut nur vorne sind die am eiern und das profil ist auch nicht mehr so gut ,hab dann probe weiser vorne mal die stollen draufgezogen und bin mal gefahren ,es fährt sich sehr viel besser ,da sie nicht eiern ,der Lenkwiederstand geringer ist und die ziehen mich nicht mehr in die Lkw furchen rein .
habe mich im internet schlau gemacht wie die Gesetzte sind ,weis aber jetzt nicht ob die Stollen von der 450i (standart )
Diagonalreifen oder Radialreifen sind ,sind es Diagonalreifen dürfte ich nicht damit fahren !
Will mir entweder die Strassenreifen neu auswuchten lassen oder neue holen .
habe jetzt vorne( Maxxis AT23x8-12 37J MS09 Off Road ) hinten (Maxxis C-9273 270/60-12 50N 25x10-12 )


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Mischbereifung

#2 von Steel Driver , 22.04.2015 21:28

Was ich nicht erwähnt habe das meine Vordereifen im Umfang kleiner sind als hinten ,deswegen darf ich den allrad nicht rein machen ,sonst geht vorne das Achsgetriebe flöten !
Meine beiden Reifengrößen sind im Fahrzeugschein eingetragen .


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 22.04.2015 | Top

RE: Mischbereifung

#3 von Steel Driver , 23.04.2015 17:37

meines erachtens sind beide Reifen sorten Radialreifen ,weis einer von euch ob das Stimmt ?


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


   

Opa zeigt wie es geht
antrieb für atv....

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz