Versicherung

#1 von Apoche , 26.03.2015 21:54

Hallo zusammen, wenn man sein Quad ohne SB versichert, wird da bei einem Diebstahl von Koffer bezahlt? Also ich meine diese Koffer wo hinten drauf kommen, die ca. 300€ Kosten!
Übernimmt das die Versicherung ohne Probleme?


Apoche  
Apoche

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 10.03.2015


RE: Versicherung

#2 von Spirit , 27.03.2015 14:12

Kommt auf deinen Versicherungsmann und deine Versicherung an. Wenn du nur Haftpflicht hast, sieht es trübe aus. Wenn du Teilkasko hast, lässt sich was über Vandalismus (oder Sachbeschädigung) machen, falls der Diebstahl nicht mit abgedeckt ist. Es kommt auch auf die Umstände des Diebstahls an, das weiß dein Versicherungsmann aber besser. Am besten ist es, wenn du noch ein Foto von deinem Quad mit dem Koffer hast.
Meistens wird der Diebstahl des ganzen Fahrzeuges einfacher reguliert, als wenn "nur" Teile davon weg sind.
Ob du eine SB hast oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Grüße


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Versicherung

#3 von paddyunterwegs , 06.04.2015 23:09

Hi,

Solange du eine Teilkasko hast sollte das keine Probleme geben. Die meisten guten Versicherungen haben fahrzeugspezifisches Zubehör bis zu einer gewissen Summe mit drin. Meist so bis etwa 300 €. Musst du mal genau in deiner Police nachlesen, das sollte da drin stehen. Die SB spielt dabei keine Rolle. Entweder du hast sie, dann wird sie vom Erstattungswert abgezogen, oder eben nicht.

Viele Grüße


paddyunterwegs  
paddyunterwegs

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 02.01.2015


   

cdi testen
suche gute, halb hohe Stiefel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz