seriöse Spedition für Quadtransport gesucht

#1 von Hoffi , 19.03.2015 13:04

Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich durchsuche schon seit Tagen das Internet nach einer Möglichkeit unser Quad innerhalb Deutschlands transportieren zu lassen. Ich habe mich in unzählige Foren und Erfahrungsberichte reingelesen, aber bin noch nicht wirklich auf ein Ergebnis gekommen.
Die Namen Bayewaldtransporte, Motor Cargo Bamberg, und SKS- Spedition sind oft zu lesen. Von den beiden ersten habe ich auch schon Preisangebote erhalten. Bayerwaldtransporte ist zwar etwas teurer aber dafür waren die Kundenrezessionen durchweg positiv. Die Bamberger sind güstiger aber da schieden sich die Geister bei der Bewertung. Jetzt bin ich mir völlig unsicher. Ich möchte schon das das Quad heil bei mir ankommt und ich nicht ewig darauf warten muss. Selber holen können wir es leider nicht da wir die Möglichkeiten nicht haben. Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit guten Transportunternehmen gemacht oder kann mir sagen von wem man am besten die Finger lassen sollte ?


Hoffi  
Hoffi

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 19.03.2015


RE: seriöse Spedition für Quadtransport gesucht

#2 von jjprivate , 19.03.2015 14:07

Von wo nach wo und wann ?


Gruß

Janmichael

Wenn ich mit meim Quaddel daddel stört die Nachbarn das Gerattel !!!


 
jjprivate

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 04.02.2015


RE: seriöse Spedition für Quadtransport gesucht

#3 von kampfruderer , 19.03.2015 16:00

Das sind doch schon ein paar Anbieter ... auf die bin ich auf meiner Suche noch nicht gekommen. Ich plane nämlich, Süd-England zu bereisen und würde die Mopete auch gern voraus schicken und hinterherfliegen. Auf Fährengerödel und innerdeutsches Kilometerschrubben habe ich nämlich keine Lust und es frißt unnötig Urlaubstage.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: seriöse Spedition für Quadtransport gesucht

#4 von suzuki50 , 19.03.2015 16:50

Hallo,

ich habe bis jetzt zwei Quads und einen 500er Roller von Moto Cargo Bamberg Transportieren lassen.
Alle 3 Tarnsporte verliefen Reibungslos und ohne Schäden.Bei einem Transport war die Abholung ziemlich Ländlich und weiter entfernt von einer größeren Stadt.Da hat die Abholung etwas länger gedauert aber ansonsten gab es nichts zu bemängeln.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: seriöse Spedition für Quadtransport gesucht

#5 von Hoffi , 20.03.2015 10:46

Hallo,
@ jjprivate: das Quad muss von Dresden nach Ober- Ramstadt ( Hessen ), beides Privatadressen, und möglichst in den nächsten 2- 3 Wochen,
@ kampfruderer: wir hatten auch erst überlegt ob wir es mit einem gemieteten Sprinter o.ä. holen aber die Kosten mit mieten und tanken kommen dann auch auf das was wir für die Spedition bezahlen würden, und man hat den Stress selber die Kilometer zu fahren nicht, immerhin sind das so 500 km eine Strecke und das an einem Tag ist nervig, ansonsten mit Übernachtung
@ suzuki50: Moto Cargo Bamberg hat mir schon zugesagt aber wie gesagt ein paar Erfahrungsberichte hatten mich etwas abgeschreckt, allerdings waren die auch schon 1-2 Jahre alt, aber wahrscheinlich ist das wie mit allen Sachen, der eine ist zufrieden der andere nicht,


Hoffi  
Hoffi

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 19.03.2015


RE: seriöse Spedition für Quadtransport gesucht

#6 von Maxxx88 , 27.05.2015 10:15

Hey Hoffi,
ich kann dir nur empfehlen eine seriöse örtliche Spedition zu nehmen, die machen dir meistens den besten Preis. Ich habe zum Beispiel bereits des öfteren mit der Spedition AntsTrans, Transporte von Wien aus gemacht. Die haben mit immer einen besseren Preis gemacht als größere Unternehmen Moto-Cargo...


Maxxx88  
Maxxx88

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 27.05.2015


RE: seriöse Spedition für Quadtransport gesucht

#7 von Hoffi , 28.05.2015 20:38

Hey Maxxx88,
danke für deinen Tip. Da meine Frage nun schon ne Weile her ist hat sich das Thema schon erledigt. Der Transport ist im April gelaufen. Ich hatte mich dann doch für Motor Cargo Bamberg entschieden und es hat alles gut geklappt. Klar hat es insgesamt 2 Wochen gedauert, aber das wird ja auch vom Unternehmen so angegeben. Also stellt man sich drauf ein. Ich wurde zeitnah über die Lieferung informiert und sogar nochmal angerufen als sich das Zeitfenster am Liefertag nochmal verschoben hatte. Das Quad kam ohne Schäden an. Der nette Fahrer hätte es mir sogar vor die Haustür geschoben aber mein lieber Nachbar hats mir dann vor die Tür gefahren. Der Lkw konnte nicht direkt in meiner Strasse parken. Also alles top gelaufen. Quad unbeschadet angekommen, mein Mann hat endlich sein Zweitfahrzeug und ein breites Grinsen. Was will man mehr. Danke für alle Antworten und allseits gute Fahrt.


Hoffi  
Hoffi

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 19.03.2015


   

Kabelbaum!
Anhängerkupplung MXU 250

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz