Anleitung Seilzugstarter reparieren

#1 von marlaender , 18.03.2015 23:03

Moin,
bei meinem Seilzugstarter war die Spindel gebrochen und die habe ich dann heute mal gewechselt.

hier die kapute Spindel


als erstes am besten das Seil abschneden, dann die Schraube in der mitte rausschrauben, aber aufpassen da ist eine kleine Feder drunter. Danach die Spindel raus nehmen, aber drauf achten das dir die Schneckenfeder nicht in eine richtung haut, die weh tun könnte ;-).

Dann Die beiden Klipse auf den Keilen rausknippen und die Keile von der alten Scheibe nehmen.
Vorm zusammenbau mal eben durchwischen :-)

Die alten Keile können jetzt auf der neuen Scheibe montiert werden und ein neues Seil aufgerollt werden.



Ich habe mir den letzten Zipfel mit Klebeband fixiert


Jetzt die Feder wieder aufrollen und in den Deckel klemmen, nur so rum hat es bei mir funktioniert. ich habe vorher 2std. versucht die Feder erst an der Scheibe aufzurollen, aber wie gesagt 2stunden VERSUCHT XD mit der Feder im Deckel hats keine 5 min gedauert.



Wenn die Feder im Deckel liegt, noch die Scheibe drauf setzen und etwas drehen bis die feder in der Nut sitzt.


Dann die kleine Scheibe mit der Feder unten wieder anschrauben und die Scheibe so weit auf spannung drehen , bis man das Seil durch die Gehäuseöffnung und den Griff schieben kann.Fest knoten und fertig.






Anschrauben , ziehen, Läuft :daumen:



Gruß Marcel


 
marlaender

Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 01.09.2014


   

Kuh nimmt kein Gas mehr
Leistungsverlust MXU 500 IRS

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz