Motorbremse

#1 von Liverpool , 10.03.2015 21:24

Wollte euch mal einen Tip geben, vielleicht hat ja einer Lust es auch zu machen.
Habe bei meiner Maxxer 450i die nervige Motorbremse ausgebaut. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Erstens muss ich jetzt nicht mehr so viel Vollgas fahren, da sie jetzt viel besser rollt, wenn ich das Gas wegnehme. Zweitens ist es natürlich viel besser für einen Einzylinder, wenn mann nicht so lange die gleiche Drehzahl fährt. Und Drittens brauche ich jetzt sage und schreibe ein Drittel weniger Sprit. Vorher ca. 12l, jetzt ca. 8l.


Liverpool  
Liverpool

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 09.12.2014


RE: Motorbremse

#2 von jjprivate , 11.03.2015 09:18

Gibts die auch bei der MXU 300 und wo sitzt die gegebenenfalls ?


Gruß

Janmichael

Wenn ich mit meim Quaddel daddel stört die Nachbarn das Gerattel !!!


 
jjprivate

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 04.02.2015


RE: Motorbremse

#3 von Liverpool , 11.03.2015 12:45

Bei den 300ern greift die nicht so stark ein, dass es sich lohnen würde sie auszubauen. Der Ausbau ist sehr aufwändig und man sollte schon einiges an Schraubererfahrung mitbringen.


Liverpool  
Liverpool

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 09.12.2014


RE: Motorbremse

#4 von Wullewulle , 14.03.2015 12:37

Die Bremse ist ja eigentlich auch nur für Leute gedacht die gerne im Gelände Steigungen fahren. Für Leute die nur auf der Straße ballern kann man sie ausbauen.


Grüße Wulle aka Matti


Wullewulle  
Wullewulle

Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 12.06.2013


   

maxxer 450i mehr top speed
Maxxer 300 Ölwechsel - welche Öle

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz