Quad-Fahrer von LKW überrollt

#1 von suzuki50 , 28.12.2014 12:07

Originaltext und Bild von der T-Online Seite:

Tödlicher Unfall am Bad Homburger Kreuz in Hessen:
Ein Quadfahrer ist bei einem Unfall nahe Frankfurt am Main ums Leben gekommen. "Er fuhr am späten Samstagabend auf die Autobahn 5 auf, kippte um und wurde von einem Lastwagen mit Anhänger überrollt", sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Der Lkw fuhr weiter, nach dem Fahrzeug wird gesucht. "Es ist nicht sicher, ob der Lastwagenfahrer den Unfall in der Nähe des Bad Homburger Kreuzes bemerkt hat", sagte der Polizist weiter. Zur Identität des Opfers machte die Polizei zunächst keine Angaben.
A5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein Quad-Bike ist auf der A5 umgestürzt. Der Fahrer wurde von einem LKW überrollt. (Quelle: dpa)


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.12.2014 | Top

RE: Quad-Fahrer von LKW überrollt

#2 von Pedda , 28.12.2014 22:10

Scheiße so was. Es gibt immer wieder Situationen im Leben die man nicht einkalkulieren kann. Im anderen Bericht über Facebook sollen die Nummernschilder gestohlen worden sein und auf dieses Quad montiert. Wer weis warum Er den Weg über die Autobahn gewählt hat.
Der Pedda


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: Quad-Fahrer von LKW überrollt

#3 von ATV TOM , 29.12.2014 08:14

Servus

Mein Beileid für den Fahrer.
Ich bin der Meinung das man mit Quads-ATV nicht
unbedingt auf der Autobahn rumfahren sollte.
Okay passieren kann überall was.
Ich versuche auch Bundesstrassen zu vermeiden.
Landstraßen und Feldwege bevorzuge ich, macht
mir auch viel mehr Spaß, mehr Kurven und nicht
immer geradeaus. Das ist nur meine Meinung .


Gruß aus dem gelobten Land

vom ATV TOM


 
ATV TOM

Beiträge: 286
Punkte: 286
Registriert am: 03.12.2014


RE: Quad-Fahrer von LKW überrollt

#4 von Spirit , 29.12.2014 10:24

So leid es einen für den Fahrer und seine Hinterbliebenen tut, sollte man sich doch im Klaren sein, dass Quads und ATVs nicht für die Autobahn gebaut wurden, vor allem nicht bei diesen Straßenverhältnissen (siehe Bild). Bei den meist unter 100 km/h Höchstgeschwindigkeit stellt man oft auch für Lkws ein Hindernis dar. Meine Meinung ist aber, der Lkw-Fahrer hat das Überrollen garantiert mitbekommen, außer er hat tief geschlafen. Ich persönlich empfinde die Fahrerflucht als riesen Sauerei, die in Deutschland in solch schweren Fällen leider viel zu sanft geahndet wird.
Allerdings muss man auch eingestehen, dass es, wie bei den Motorradfahrern, ein paar Fahrer gibt, die diese Geräte nur dazu benutzen, um sich zu berauschen und damit auch die anderen in Verruf bringen. In diesem Fall muss man fairereweise sagen: Selbst Schuld.
Grüße und einen gesunden guten Rutsch


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Quad-Fahrer von LKW überrollt

#5 von dede , 29.12.2014 16:07

Woher nimmst Du Deine Kenntnisse zum Unfallhergang? Wieviele LKW's bist Du schon gefahren um beurteilen zu können, ob man das wirklich merkt oder nicht? Wie kommst Du da drauf, das der Quad Fahrer selbst Schuld ist am Unfall?

Ich finde es sehr vermessen aufgrund eines Bildes und eines kurzen Textes irgend ein Urteil über einen der beiden Unfallbeteiligten zu verlieren. Für mich steht nur eins fest, das es für einen der beteiligten sehr tragisch ausgegangen ist


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: Quad-Fahrer von LKW überrollt

#6 von Spirit , 30.12.2014 18:02

Du solltest mal meinen Text lesen, da steht nirgends das der Quadfahrer Schuld hat. Da steht nur, dass, meiner Meinung nach, Quads auf Grund ihrer Höchstgeschwindigkeit nicht unbedingt für die Autobahn geeignet sind. Schon gar nicht auf schneebedeckter Straße, wie man auf dem Bild sieht. Und ja, ich bin eine Weile (ca. 5 Jahre) LKW gefahren. Sollte ich jemanden geärgert haben, dann war das keine Absicht. Ich habe nur meine Meinung dargestellt. Ich distanziere mich auch davon, dem Lkw-Fahrer die Schuld zuzuweisen. Meine Meinung ist aber, wenn du was unter die Vorderräder bekommst, merkst du es.
Wenn du das "selbst Schuld" ansprichst, dann lies dir die zwei Sätze davor genau durch und überlege, ob du dich zu der angesprochenen Kategorie Fahrer zählst. Ich mich nicht und ich habe auch den verunglückten Fahrer nicht in diese Schublade gesteckt.
Natürlich tut es mir um den tragisch verunglückten Fahrer leid und vor allem um die Hinterbliebenen.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, egal wie sehr du dir über die Konsequenzen deines Tuns Gedanken machst, manchmal kommst du nicht um schlechte Erfahrungen oder in diesem Fall eine sehr tragische Begebenheit herum. Das nennt man dann Schicksal.
Ich bitte dich nur, wenn du einen Eintrag von mir liest, dann lies ihn dir auch genau durch und überlege, was da stehe, bevor du mich verurteilst.
Wenn du mir dann deine Meinung dazu sagst, bin ich immer gerne dazu bereit, evtl. aufgetretene Missverständnisse auszuräumen, die sich auf Grund vielleicht missverstandener Formulierungen ergeben haben.
Grüße


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Quad-Fahrer von LKW überrollt

#7 von heavy 667 , 31.12.2014 07:01

Das ist ne wirklich schwierige/schreckliche Sache.

Einem Bekannten von mir, ist mal auf ne Landstraße (in einer Kurve) ein Motorradfahrer unter den Anhänger eines Gliederzuges gekracht.
Außer nem leichten Ruckeln (hielt er erst für ein Schlagloch) hat er NIX bemerkt. Er wurde dann von PKW Fahrern durch "Lichthupe" auf das Geschehen aufmerksam gemacht.
Tragisch, es war der 21te Geburtstag des Motorradfahrers und er war sofort tot.
Mein Bekannter hat seit dem keinen LKW mehr angepackt und ne Umschulung gemacht!

Da ich selber auch schon viele Kilometer mit verschiedenen LKW's zurück gelegt habe, bin ich der Meinung, je nach dem wie der Vorfall seinen Lauf genommen hat und was es für ein LKW war, muss der Fahrer es nicht zwangsweise mit bekommen haben (speziell bei einem Gliederzug mit Anhänger).

Wie auch immer, schreckliche Sache!
Den Hinterbliebenen spreche ich hiermit mein Beileid aus.


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 31.12.2014 | Top

RE: Quad-Fahrer von LKW überrollt

#8 von Cees , 31.12.2014 11:09

ATV Fahrer hatte keine Papiere dabei; Kennzeichen vom ATV war geklaut und mann spricht davon das das ATV selber auch geklaut war.
Natürlich immer noch traurig das einer dabei ums leben gekommen ist.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Quad-Fahrer von LKW überrollt

#9 von dede , 31.12.2014 11:09

Es steht ja nirgends wie der LKW ihn überfahren hat. Kann da nichts von Antriebsrädern lesen. Ansonsten kann ich mich Heavy, aus eigener Erfahrung, nur anschließen. Speziell bei einem Gliederzug musst du mehr Glück haben als alles andere um zu merken, das du mit dem Anhänger über was drüber gerollt bist.

Zum Rest, das war dann etwas unglücklich formuliert von Dir, aber jetzt weiß ich wie du es gemeint hast


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012

zuletzt bearbeitet 31.12.2014 | Top

RE: Quad-Fahrer von LKW überrollt

#10 von wolfgang z , 31.12.2014 12:49

Leider muss ich kurz vom Thema abweichen: An spirit, dede und den Rest.
Ich möchte lobend erwähnen, wie hier im Kymco Forum Mißverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten meistens in einem fairen Dialog aufgelöst werden. Das finde ich super. In vielen anderen Foren hauen sich die Mitglieder sofort Beschimpfungen und Beleidigungen um die Ohren, dass man das nicht lesen kann. Also weiter so. Guten Rutsch, Wolfgang


wolfgang z  
wolfgang z

Beiträge: 46
Punkte: 46
Registriert am: 29.07.2013


   

KONSERVIERUNG unserer QUAD - ATV s ?
Welches Quad?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz