Die Qual der Wahl.....

#1 von Todde , 13.11.2014 17:26

da mein Maxxer ja wieder rennt, möchte ich gerne wissen, welchen Reifen ihr bevorzugen würdet. Ich habe schon mehrfach gelesen das die Maxxis-Reifen wohl absolut klasse sein sollen, aber welchen der beiden würdet ihr denn bevorzugen, welcher läuft besser auf dem Maxxer und was wird der Unterschied sein :
entweder
MAXXIS M-991 175/70 -10 42 N TL SPEARZ 21X7.00-10

oder
MAXXIS C-9272 175/70 -10 42 N TL 21X7.00-10 SILVERLINE

preislich liegen die beiden circa 15 Euro auseinander.

Danke !

Gruß
Todde


Todde  
Todde

Beiträge: 49
Punkte: 49
Registriert am: 23.10.2014


RE: Die Qual der Wahl.....

#2 von Cees , 13.11.2014 20:20

Die Spearz sind super Strassenreifen, die lange halten. Die Silverline kommt aus die Goldspeed Serie und kann mann mit weicheres Gummi bekommen. So habe ich das jetzt im kopf.............


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Die Qual der Wahl.....

#3 von kampfruderer , 13.11.2014 22:35

Hallo Todde,

schau dir auch Maxxis Dirt an. Das sollen nach Angaben eines befreundeten Quadfahrers super Straßenreifen sein.
Spearz sind auf jeden Fall perfekte Straßenreifen.

Ich fahre Maxxis Ceros auf der MXU500 und bin damit, außer auf festgefahrenem Schnee auf allen Untergründen (incl. Gelände) sehr zufrieden. Laufruhig, gute Traktion und verschleißarm.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 13.11.2014 | Top

RE: Die Qual der Wahl.....

#4 von Cees , 14.11.2014 11:54

Ceros gibt es nicht in 10 zoll............(glaube ich....)
Spearz und Dirt sind fast identisch. Einige meinen die Dirt ist der neue Spearz............

Aber für 15 euro unterschied wurde ich, wenn ich Strassen reifen haben wollte, für die Spearz gehen; die haben sich schon bewiesen und halten sehr lange ( mit korrekter spur versteht sich).


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011

zuletzt bearbeitet 14.11.2014 | Top

RE: Die Qual der Wahl.....

#5 von BeginnA , 14.11.2014 13:21

Ich bin über die Maxxis-Seite mal gegangen um überhaupt eine Übersicht an Möglichkeiten zu bekommen.

Ich persönlich favorisiere die M-932 und für vorne die M-931. Beide haben eine M+S Zulassung und damit kann man dann ohne Probleme mit der Rennleitung zu bekommen auch im Winter fahren. :)

http://www.maxxis.de/index.php/produkte/...esamtuebersicht

Gruß Kai


------------------------------------------------------
Meine Freundin hat den geilsten Arsch der Welt. MICH!


BeginnA  
BeginnA

Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 28.03.2014


RE: Die Qual der Wahl.....

#6 von Der Sauerländer , 15.11.2014 17:32

Ich kann Dir die Dirts bzw. C 9272 empfehlen.Fahre die schon seit 5500 km auf meiner TGB.Bis jetzt kaum Verschleiss und schön laufruhig und Du kannst auch mal leichtes Gelände fahren.Ich denke die halten noch ewig.Im TGB Forum sind welche mit über 16000 km unterwegs.Achte nur auf die härtere Mischung beim kauf.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Die Qual der Wahl.....

#7 von mxu quäler , 15.11.2014 18:37

Die cross gibt es auch leider nicht in 26 x 10 14 oder 26 x 10 14. Schade


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Die Qual der Wahl.....

#8 von Todde , 18.11.2014 20:39

Hallo,
die Entscheidung ist gefallen, nachdem hier einige von Euch mir weitergeholfen haben und ich im Netz mir noch weitere Infos geholt habe, habe ich jetzt die Spearz bestellt.
Ich denke das ich damit auf Nummer sicher gehe, denn Experimente muss ich nicht wirklich machen, dafür sind die "Pellen" dann doch zu teuer.
Das ursprüngliche Problem ist, das ich momentan noch Kenda Speedracer drauf habe, diese aber einen Höhenschlag haben und wirklich nur ein "Milchshake" Spass an dem "Gerüttel" beim fahren haben kann.
Hoffe wenn die Maxxis drauf sind ist Ruhe damit.

Achso, der Preis war auch Top, 62,80 Euro pro Stück sollte ein guter Preis sein, oder ?

Danke für eure Unterstützung !

Gruß
Todde


Todde  
Todde

Beiträge: 49
Punkte: 49
Registriert am: 23.10.2014

zuletzt bearbeitet 18.11.2014 | Top

RE: Die Qual der Wahl.....

#9 von fussballschlum , 18.11.2014 21:50

Wo hast Du die bestellt ? Und welche Größe hast Du gekauft ?

Gruss


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Die Qual der Wahl.....

#10 von Todde , 19.11.2014 20:36

Bestellt habe ich sie bei ReifenTiefpreis24.de und zwar in der Grösse 21x7-10.
Kommen wohl noch Versandkosten drauf von 5,90 Euro.

Gruß
Todde


Todde  
Todde

Beiträge: 49
Punkte: 49
Registriert am: 23.10.2014


   

Nadellager Riemenscheibe wechseln
Differenzial Öl Maxxer 400

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz