Spurverbreiterung 3P

#1 von Holle , 07.09.2014 12:23

hab seit gestern vorne und hinten spuverbreiterung von 3P drauf (Mit Tüvgutachten für die 250) das proplem is nur das ich in hessen wohne und über den Sommer an der Nordsee bin (campinplatz) Entweder ich lass mir den Brief schicken und fahre hier oben zum tüv oder ich warte bis zum herbst wenn ich das quad heimfahre und geh dann zum tüv. das proplem ist halt wenn man vom trachtenverein angehalten wird gibt's warscheinlich ärger? habt ihr eure verbreiterungen alle eingetragen?


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: Spurverbreiterung 3P

#2 von mxu quäler , 07.09.2014 12:35

Mach es doch einfacher... Fahre Vorort beim Campingplatz zu einem Gutachter tüv dekra gtü usw. Dann hast du einen Grund ein zwei tage mehr Urlaub zu machen und auf der heimfahrt keine probleme. Ist ja egal wer und wo dir den See gen gibt. Du bekommst ein Gutachten mit das du dann zuhause eintragen läßt. Kann keiner was sagrn... das schlimmste wäre ein Mängelbericht den du dann abzeichnen lassen kannst. ..


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Spurverbreiterung 3P

#3 von mxu quäler , 07.09.2014 12:37

Frag auch mal an ob du das wirklich eintragen lassen musst oder ob das mitgeführte Gutachten reicht...


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Spurverbreiterung 3P

#4 von Hank , 07.09.2014 12:51

Ich hab meine Spurplatten nicht eintragen lassen, führe aber Kopien der Änderungsabnahme im Koffer mit.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.09.2014 | Top

RE: Spurverbreiterung 3P

#5 von mxu quäler , 07.09.2014 13:07

Das meine ich. Spart dir das anfordern des Briefes, die Kosten und die Rennerei zur Zulassungsstelle. Die zwei Tage sind besser im Urlaub angelegt.

Andere Frage: auf welchem Platz bist du? Ich such noch ein paar gute Urlaubsplätze Am besten per PM. Danke


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Spurverbreiterung 3P

#6 von Franko , 07.09.2014 13:39

Moin moin
Ich würde mir die mühe machen und einfach zum nächsten Tüv in deiner nähe vorfahren und das ganze eintragen lassen
Für die Eintragung brauchst du eh nur den Fahrzeugschein den rest macht dann die Zulassungsstelle in deinem Wohnort und selbst da brauchst du nur den Fahrzeugschein!!!
Ich war vor einiger Zeit erst beim Tüv und bin dann gleich zur Zulassungsstelle gefahren und hatte meinen Brief nicht dabei die gute Frau sagte mir ich bräuchte den Brief nur wenn sich an der Leistung was geändert hätte
Einfach nur das Gutachten mitführen reicht nicht aus ist wie nicht eingetragen sagte mir der Tüvprüfer

Gruß
Franko


__________
Früher....Maxxer 450i
Jetzt.....Yamaha 700R
__________


 
Franko

Beiträge: 92
Punkte: 4
Registriert am: 19.10.2010


RE: Spurverbreiterung 3P

#7 von Holle , 09.09.2014 11:44

war heute morgen beim Tüv. hat alles geklappt. das einzige was moniert wurde die jetzt fehlende radabdeckung. na ja aber trotzdem alles gut


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: Spurverbreiterung 3P

#8 von Holle , 09.09.2014 11:46

Ach ja bevor ichs vergesse Fährt sich besser als vorher. das quad liegt viel besser auf der strasse


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


   

Bordwerkzeug!
Anzugsdrehmomente gesucht

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz