RE: Brand an der Tankstelle

#11 von Anullu , 18.08.2014 12:58

Okay daran habe ich jetzt garnicht gedacht.
Vielleicht sollte man wirklich über einen kleinen Löscher nachdenken um zumindest solch kleine Schwelbrände zu bekämpfen.


Anullu  
Anullu

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 16.08.2014


RE: Brand an der Tankstelle

#12 von Spirit , 18.08.2014 13:26

Armes Quad. Normalerweise hängen bei einer Tanke doch Löscher in der Nähe der Zapfsäulen, hätte eigentlich garnicht so weit abfackeln dürfen.
Über einen kleinen Löscher oder eine Feuerlöschhilfe (dann aber 2) habe ich auch schon nachgedacht, zumindest um einen Entstehungsbrand zu löschen. Ich bin allerdings der Meinung, wenn der Kunststoff erst mal brennt, dann ist wahrscheinlich nicht mehr viel zu retten.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Brand an der Tankstelle

#13 von Peter Bechtel , 19.08.2014 08:27

Hallo zusammen,
das ist ja noch mal gutgegangen , mit der Tankstelle. Meine Erfahrung zum Löschen : vor gut 30 Jahren hatte ich an einem Capri 2,0 einen Vergaserbrand auf der Autobahn. Bin dann noch bis zum nächsten Parkplatz, war nicht mehr weit. Habe von einem LKW auf dem Parkplatz einen 5 kg Löscher gebettelt und den Brand gelöscht. Die Versicherung hat ein paar Mark für den Brandschaden bezahlt, reichte für einen neuen Feuerlöscher für den LKW. Durch den Brand war, weil ich noch bis zum Parkplatz weiter gefahren war, wohl irgend etwas in den Ansaugtrakt gefallen- Motorschaden war die Folge. Hätte ich keine Möglichkeit zum Löschen gehabt, wäre mir durch die Teilkasko der Zeitwert des Fz ersetzt worden. Beim nächsten Fz Brand , sofern nichts anderes in Gefahr ist, rette ich erst nur mal mich. Das war schon echt hart damals, ca 8000 DM Verlust .
Grüße Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 19.08.2014 | Top

   

Wir brauchen eure unterschriften !!!!!!!!
Offroad im Raum Minden / Bückeburg

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz