RE: Neuer Riemen

#11 von Klonkrieger , 30.10.2014 01:33

Wie schert man sich die Getriebewelle ab ?
Ist der Riemen gerissen und hat etwas blockiert, oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Ich würde generell bei 10000 km den Riemen wechseln. Egal wie gut er noch aussieht.
Das är aus meiner Sicht am falschen Ende gespart. Und dann kann man auch den Originalen nehmen.
Der hält denn vermutlich auch wieder so lange.


-------------------------------------------
Haben wir heut schon Vollgas gehabt?
(Werner zu Andi)

Gruß,
Ecki


 
Klonkrieger

Beiträge: 62
Punkte: 53
Registriert am: 07.08.2014


RE: Neuer Riemen

#12 von Klonkrieger , 30.10.2014 01:34

Wer billig kauft, kauft zweimal :-)


-------------------------------------------
Haben wir heut schon Vollgas gehabt?
(Werner zu Andi)

Gruß,
Ecki


 
Klonkrieger

Beiträge: 62
Punkte: 53
Registriert am: 07.08.2014


RE: Neuer Riemen

#13 von Hank , 30.10.2014 19:38

Zitat von Klonkrieger im Beitrag #12
Wer billig kauft, kauft zweimal :-)


...wenn du dich mit dem Thema "Antriebsriemen" gründlich befasst wirst du bald merken, daß die meisten Riemenschäden bei den Original-Kymco-Riemen ereignen - gefolgt von den Malossi. Beides sind keine Riemenhersteller sondern verwenden und verkaufen zugekaufte Ware mit einem einem fürstlichen Zuschlag.
Wie schert man sich einen Antriebsriemen ab? Gute Frage! Ich fahre in der Regel das Spitzenfahrzeug in unserem Team wegen niedrigster V-max. Die folgenden Fahrzeuge haben in der Regel die doppelte Motorleistung. Das bedeutet weitgehend Vollgasfahrten, spätes Bremsen und alles, was ein Quadleben stresst.

Hank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 R1020748.JPG 

 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Neuer Riemen

#14 von Klonkrieger , 31.10.2014 07:34

Ok,
Ist ja auch nachvollziehbar. Die meisten fahren ja auch original oder Malossi.
Da der Riemen je nach Einsatzzweck untersschiedlich belastet wird, sollte man ihn regelmässig kontrollieren.
Je nach Model natürlich ein gewisser Aufwand. Aber lieber das als in der Pampa liegenbleiben.

Ich persönlich habe den Malossi in meiner Maxxer und bin ganz zufrieden damit. Kann aber auch den Originalen nichts schlechtes nachsagen.

Trotzdem hilft das alles TDI nicht weiter, da es wohl im Zubehör nichts anderes gibt.


-------------------------------------------
Haben wir heut schon Vollgas gehabt?
(Werner zu Andi)

Gruß,
Ecki


 
Klonkrieger

Beiträge: 62
Punkte: 53
Registriert am: 07.08.2014


RE: Neuer Riemen

#15 von Hank , 31.10.2014 17:59

Mir ist im Eifer des Gefechts ein Fehler unterlaufen:
Zitat: "Wie schert man sich einen Antriebsriemen ab" muß natürlich heißen: "eine Getriebeeingangswelle".

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

Vergaser maxxer 250
motorrad oele für die maxxer 300?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz