Hallo Kymco Fahrer

#1 von Balloo , 16.07.2014 18:29

Hallo, ich möchte mich mal vorstellen.
Ich heiße Karl bin 46 Jahre alt und komme aus Moers und bin schon seid langem Quad Fahrer ( KFX 700 ). Meine Lebensgefährtin hat sich nun auch für ein Quad entschieden weil sie die Parkplatzsuche beim einkaufen Leid ist und sie nicht so viel mit dem Fahrrad transportieren kann wie mit einem Quad oder ATV. Es sollte auch nur eine pragmatische Lösung sein darum hat sie sich für das ATV Kymco MXU 50 entschieden, welches wir uns am Freitag beim Rollershop-Dorsten anschauen gehen. Auch ich hatte ihr empfohlen sich für die Marke Kymco zu entscheiden weil sie auch gut ist. Das schöne an dem Teil sind die beiden Gepäckbrücken wo man einiges transportieren kann und auch noch mit Koffern nachrüsten kann. Auch ein Verbrauch von 3 Ltr. auf 100 Km kann sich sehen lassen. Da kommt meine KFX 700 noch nicht einmal im Traum hin.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge zum Kauf der MXU 50 geben und worauf man achten sollte wenn man sie gebraucht kauft.

MfG , Balloo


Balloo  
Balloo

Beiträge: 100
Punkte: 84
Registriert am: 16.07.2014


RE: Hallo Kymco Fahrer

#2 von gerharddoering , 16.07.2014 19:26

Willkommen und viel Spaß hier im Forum!


Viele Grüße
Gerhard


 
gerharddoering

Beiträge: 123
Punkte: 1
Registriert am: 08.01.2009


RE: Hallo Kymco Fahrer

#3 von fussballschlum , 21.07.2014 20:00

Hallo Karl,

Kauf Deiner Frau keine 50er.
Viel zu klein und Mofamotor, vielleicht wollt Ihr ja auch mal eine Tour machen.
Empfehle Dir eine 250'oder 300er gebraucht.
Gibt es für günstige Euros und ist absolut zuverlässig.

Viele Grüße

Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Hallo Kymco Fahrer

#4 von Balloo , 22.07.2014 22:42

Ich weiß, dass habe ich schon von vielen gehört. Aber leider muss ich in ihrer Situation pragmatisch denken um ihr die Möglichkeit zu geben mobil zu bleiben. Leider ist es so, dass meine Frau an den Hüften operiert worden ist (vor 20Jahren). Das heißt Kupplung treten bremsen und das ein- und aussteigen aus dem Auto und Fahrrad fahren sind nur unter Schmerzen noch möglich. Also ich möchte damit sagen das sich meine Frau nach der Hüftoperation nie mehr richtig erholt hat. Alles wurde schlimmer anstatt besser. Nach der 2. Operation ging es meiner Frau wohl besser und sie war Schmerzfreier aber die Nerven zu den Beinen wurden beschädigt so das die Motorik der Beine nicht mehr richtig funktionierte.
Dann vor 2. Wochen kletterte sie mit ihren 57 Kg und 1,70m auf meine " Dicke ", fragte mich wie sie angeht. Ich musste ihr die Fahrstufe einschalten weil sie die Kraft nicht hatte um das Bremspedal zu treten,............ich fahr mal eine Runde um den Block, sagte sie." Das ist es sagte sie." Nur das Teil sollte leiser sein und mit den Händen zu bremsen sollte es auch sein.
Die Fünfziger Kymco hat sie meine Frau selbst ausgesucht und Probe gefahren in Dorsten beim Rollershop ist sie auch schon. Bestellt ist sie auch schon mit einem 80 Ltr. Koffer hinten drauf. Es soll ja nur zum Einkaufen sein sagt sie. Mal schauen ob es dabei bleibt.

MfG , Karl


Balloo  
Balloo

Beiträge: 100
Punkte: 84
Registriert am: 16.07.2014


RE: Hallo Kymco Fahrer

#5 von Mudi Manni , 23.07.2014 02:35

Hallo Karl,
eine MXU 50 ist nicht schlecht, ich habe meinem Nachbarn eine vor ca. 3 Jahren besorgt, der fährt damit viel in der Natur mit seinem Dackel spazieren. Der Dackel sitzt hinten in einem Korb den ich auf die Gepäckprücke montiert habe. Er ist bis heute absolut zufrieden mit dem Fahrzeug und kommt auch obwol er über 100 Kg wiegt alle Berge bei uns ohne Mühe hoch. Auch hat er einen kleinen Anhänger, mit dem er mal Grünschnitt oder etwas Erde aus seinem Garten wegfährt. LG,
Mudi Manni

hier mal einen Link zu einem Video, natürlich soll Deine Frau so nicht fahren

http://youtu.be/VzCbaTf-YYM


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009

zuletzt bearbeitet 23.07.2014 | Top

RE: Hallo Kymco Fahrer

#6 von Hoshi112 , 23.07.2014 10:58

Also von einer 50er würde ich auch Abstand nehmen. Warum nicht 'ne 250er oder 300er Kymco? Generell macht man mit Kymco sicher nichts verkehrt. Und die 250/300er sind auch alles Automatik mit 2 "Handbremsen". Vom Handling also nichts anderes als die 50er. Aber man stellt halt kein Verkehrshindernis dar (Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen...)

Gruß Hoshi


„Ich bin Atheist, Gott sei Dank!“


 
Hoshi112

Beiträge: 68
Punkte: 68
Registriert am: 16.09.2013

zuletzt bearbeitet 23.07.2014 | Top

RE: Hallo Kymco Fahrer

#7 von John Doe , 23.07.2014 13:15

Willkommen im Forum.

Ein 50er Motor ist im Roller schon knapp bemessen und hat im Quad nichts zu suchen meiner Meinung nach. Die 50er Quads laufen ca.45 Kmh in der Endgeschwindigkeit mit viel Anlauf, leichtem Gefälle und Rückenwind :-)
Mit 45 Kmh in der geschlossenen Ortschaft kann es sehr gefährlich werden, weil jeder andere Verkehrsteilnehmer dich überholen muss und viele überholen da wo es eigentlich garnicht möglich ist...(es sind viele Wahnsinnige unterwegs)
Da sind gefährliche Situationen schon vorprogammiert. Es könnte auch schlimmeres passieren.
Es ist bestimmt sicherer, wenn man im fließenden Verkehr mitschwimmt.
Die 250er/300er Kymco´s sind top zum Anfang.
Habe für meine Frau auch eine 300er Maxxer geholt.
Frau zufrieden - Maxxer läuft top


 
John Doe

Beiträge: 49
Punkte: 49
Registriert am: 27.01.2014


RE: Hallo Kymco Fahrer

#8 von Balloo , 26.07.2014 17:21

Danke für die Antworten.
Meine Frau möchte dazu auch mal was sagen : Ich weiß das ein 50ziger ATV von Kymco oder einer anderen Firma nicht schnell ist und das man in einer Großstadt z.B. Düsseldorf,Köln,Stuttgart,Bonn,Hamburg usw. mit dem Teil ein Verkehrshindernis ist, aber was soll ich mit 200-300ccm wenn in unserem Ort nur 30 Zone ist. An Quadtouren teilnehmen und von Stadt zu Stadt fahren möchte ich nicht und die Steuer, und alle 2. Jahre Tüv erspare ich mir auch. Zum Spaß habe ich mir das Teil nicht gekauft es soll mir eine Hilfe im Alltag sein.

MfG , Jutta und Karl

Ich sehe ein das ein 50ziger ATV eine Verkehrsbremse sein kann, muss aber nicht


Balloo  
Balloo

Beiträge: 100
Punkte: 84
Registriert am: 16.07.2014

zuletzt bearbeitet 26.07.2014 | Top

RE: Hallo Kymco Fahrer

#9 von John Doe , 26.07.2014 20:20

Wenn du weißt auf was für ein Geschoss du dich da einlässt, dann ist ja alles in Butter!!!


 
John Doe

Beiträge: 49
Punkte: 49
Registriert am: 27.01.2014


RE: Hallo Kymco Fahrer

#10 von Balloo , 27.07.2014 17:29

Jawoll, alles in Butter und ich freue mich schon auf mein Geschoss und auf die Wahnsinnigen die hinter mir hupen weil sie nicht vorbeikommen !!


Balloo  
Balloo

Beiträge: 100
Punkte: 84
Registriert am: 16.07.2014

zuletzt bearbeitet 27.07.2014 | Top

   

Hallo hier sende ich einen Gruß aus Bierbergen
Grüße aus Gifhorn

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz