Wechseln aller Flüssigkeiten sowie fetten der Lager

#1 von M.ShAd0wS , 13.07.2014 11:06

Howdy Leute,

meine SuFu hat leider kein passendes Ergebnis gefunden.

Ich suche eine Anleitung, wie man die Flüssigkeiten (Motoröl,Getriebeöl,Bremsflüssigkeiten sowie Kühlflüssigkeit) wechselt und in welchem Abständen es gemacht werden sollte. Alles alle 1000Km? Oder nur auffüllen?

Der wechsel von Motoröl ist ja nicht so schwer. Warmlaufen lassen, Ölablassschraube entfernen, ablaufen lassen, Sieb entfernen und reinigen,neue Dichtung, neues Öl rein. Und dann war es das ja schon.

Wie schaut es bei dem Rest aus?

Außerdem wollte ich wissen, wie oft und was ihr alles am Quad fettet. :)

Danke für eure Antworten!!!

Gruß,

Stefan


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014

zuletzt bearbeitet 13.07.2014 | Top

RE: Wechseln aller Flüssigkeiten sowie fetten der Lager

#2 von Speedy73 , 24.07.2014 22:36

Getriebe - und Hinterachsöl zu wechseln ist auch nicht schwer, warm fahren, Öl raus, neues rein.


 
Speedy73

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 03.06.2014


RE: Wechseln aller Flüssigkeiten sowie fetten der Lager

#3 von M.ShAd0wS , 25.07.2014 16:52

Alright :) Danke


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: Wechseln aller Flüssigkeiten sowie fetten der Lager

#4 von Traudl , 05.08.2014 19:49

Moinsen.
Also das mit den Ölen ist ja nun klar gestellt.
Aber viele Vergessen die Bremsen.
Ich wechsel vor dem Winter die Bremsflüssigkeiten, und dann vor dem Sommer nochmal.
Bei meinen Moppeds nur wenn ich sie nach dem Winter wieder aus der Halle hole.
Ist auch schnell gemacht, und Bremsen ist in meinen Augen auch nicht nur für Feiglinge gedacht.


Fun is not a straight line!!!


 
Traudl

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 18.03.2014


   

Gasschieber Düsennadel!
Mein Vergaser ist seltsam...

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz