Maxxer 300: Bremssattel hinten, Kolben fest

#1 von peppy98 , 24.06.2014 13:38

Hi,

da bei meiner Maxxer 300 die Hinterradbremse so stark geschliffen hat, daß mein Quad kaum noch Leistung hatte, habe ich den Bremssattel auseinandergeschraubt und gereinigt. Der Kolben für die Fußbremse ließ sich auch weiter rausdrücken, allerdings nicht wieder zurück. Selbst eine Schraubzwinge (natürlich Brettchen dazwischen, um nix zu beschädigen) half mir nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, den Bremssattel zu retten oder brauch ich direkt nen neuen?

Gruß Peppy


peppy98  
peppy98

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 24.06.2014


RE: Maxxer 300: Bremssattel hinten, Kolben fest

#2 von Holle , 24.06.2014 15:34

ich würde sagen da hast du schon viel zu lange gewartet. warum drückst du den sattel ( kolben) auch weiter raus? das macht man nicht!!!
da bremse eine lebenswichtige Sache ist kann ich dir nur raten damit in die werkstadt zu fahren. Ich persöhnlich und ich kann hier nur für mich sprechen würde den sattel auch vom bremsschlauch lösen um dann zu versuchen den kolben zurückzudrücken weil das proplem manchmal auch ein defekter hauptbremszylinder (fussbremse sein kann wo der Rücklauf der Bremsflüssigkeit verstopft ist! Und natürlich vor der ganzen aktion mal versuchen unter die Manschette vom kolben zu schauen wie es da aussieht.Falls der kolben verostet ist bleibt weist nur die temontage oder neu. Manchmal hat man ja das glück das es für die sättel rep sätze gibt. fahr in die werksatdt da bist du auf der sicheren seite


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: Maxxer 300: Bremssattel hinten, Kolben fest

#3 von chaoskrieger , 24.06.2014 19:11

öffne mal den ausgleichsbehälter und versuch es dann nochmal.

wenn du dann wieder fahren kannst bitte in die werkstatt.


___________________________________________________________________
Maxxer 300 Wide - ohne drossel, drpulley kupplung & rollen

Arctic cat 450 EFI - LOF, Powercomander, drpulley kupplung & rollen

Canam Outlander 800R - G2 72ps


chaoskrieger  
chaoskrieger

Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 28.09.2013


RE: Maxxer 300: Bremssattel hinten, Kolben fest

#4 von Amarok , 25.06.2014 01:33

Oder kann es sein dss sie rein geschraubt werden wie bei der 500. Wenn du da drückst sin sie hin da die ein gedreht werden wegen der Handbremse.


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


RE: Maxxer 300: Bremssattel hinten, Kolben fest

#5 von MXUMax , 25.06.2014 15:28

Müsste eigentlich so sein....
Ich meine, dass alle Quad's/ATV's mit ner Feststellbremse ausgestattet sind ;)
Versuche doch mal ob du den Hebel vom Seilzug getrennt bekommst und dann die Handbremse einfach mal versuchst reinzudrehen...

Gruß Max


 
MXUMax

Beiträge: 78
Punkte: 78
Registriert am: 06.10.2013


RE: Maxxer 300: Bremssattel hinten, Kolben fest

#6 von peppy98 , 03.07.2014 10:25

Ok, Danke für eure Hilfe, scheinbar hat es der Bremssattel aber hinter sich. die Kolben bewegen sich kein Stück. Hätte das Ding gerne komplett auseinandergenommen und dann mit nem Reparatursatz überholt, aber scheinbar muss ein kompletter Bremssatel her.

Hat jemand nen gebrauchten funktionstüchtigen rumliegen, den er verkaufen will?


peppy98  
peppy98

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 24.06.2014


   

Transportkoffer Shade
EILIG! NervBars

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz