Windschutzscheibe Kymco MXU 300 R

#1 von atvakki , 06.05.2014 19:50

Hi aus dem hohen Norden,

Bin nun stolzer Besitzer eines MXU 300 R. Habe nun eine Windschutzscheibe mit Haltestangen und wohl selbst zurechtgemachte halterungen die an dem Lenker befestigt werden erstanden. Problem dabei ist, diese jeweils 2 geteilten halterungen sind dort wo die befestigungsschrauben hindurchkommen ziemlich hoch und am lenker ist der platz dafür ziemlich knapp bemessen


atvakki  
atvakki

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 06.05.2014


RE: Windschutzscheibe Kymco MXU 300 R

#2 von atvakki , 06.05.2014 19:54

Ah fucking handy war noch nicht fertig mit schreiben ;-)... gibt zwei Möglichkeiten: ich besorge mir originalhalterungen die weniger hoch sind, bloß wo??? Nächste Möglichkeit ich schraube die Apparaturen links und rechts ab und dängel die vorhandenen halterungen zuerst dran danach die Apparaturen


atvakki  
atvakki

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 06.05.2014


RE: Windschutzscheibe Kymco MXU 300 R

#3 von atvakki , 06.05.2014 19:56

Habe bloß muffe das sich da iwas mit den bremsen verstellt, hat jemand damit Erfahrung bzw. Tipps für mich? Danke im voraus


atvakki  
atvakki

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 06.05.2014


RE: Windschutzscheibe Kymco MXU 300 R

#4 von Traudl , 10.05.2014 01:17

Moinsen. Also so richtig kann ich Dein Problem nicht verstehen, aber das liegt an meiner Vorstellungskraft.
Das Du Angst hast es könnte sich was an der Bremse verstellen ist quatsch. Solltest Du sie abmontieren, warum auch immer, lass sie nicht baumeln, sondern befestige sie mit Kabelstrapzen so, das nix auslaufen kann. Dann wieder schon dran basteln und fertig.
Aber warum man bei einem Quad ne Scheibe braucht, wird für mich auch immer ein Rätsel bleiben.
Aber das liegt auch wiederum an mir.


Fun is not a straight line!!!


 
Traudl

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 18.03.2014


RE: Windschutzscheibe Kymco MXU 300 R

#5 von Franko , 11.05.2014 13:33

Moin moin
Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht so bildlich vorstellen woran es liegt das du die Scheibe bzw. die Halterungen nicht angeschraubt bekommst
Um welche Scheibe handelt es sich denn???
Bild wäre auch hilfreich.

Gruß
Franko


__________
Früher....Maxxer 450i
Jetzt.....Yamaha 700R
__________


 
Franko

Beiträge: 92
Punkte: 4
Registriert am: 19.10.2010


RE: Windschutzscheibe Kymco MXU 300 R

#6 von Hank , 11.05.2014 14:02

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem (Billig-)Windshield. Bei den "kleinen" Kymcos gibt es sehr wenig Spielraum, die Scheibenbefestigungen stabil anzubringen - es fehlt zum einen der Platz auf dem Lenker, zum anderen ist das bischen Restraum durch die festgeschweißten Spiegelhalterungen und Passlöcher im Lenker (für die Bremsen) nicht flexibel verwendbar.
Nachträglich bin ich froh darüber, daß das Ganze nicht funktioniert hat: mir ist die Scheibe heruntergefallen und in mehrere große, scharfkantige Teile zersprungen - bei einem Unfall potentiell lebensbefährlich.
Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

handprotektoren mxu 300r
Öltemperaturmesser

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz