scharrendes Geräusch unter Last

#1 von Frischling ( gelöscht ) , 01.09.2009 13:08

Hallo zusammen. Ich fahr seid Mai ne Maxxer 300. Seid kurzem bemerke ich bei Fahrt unter Last ein scharrendes Geräusch aus Richtung Variomatik. Bin mir aber nicht sicher, ob das Geräusch schon immer da war und ich bisher beim fahren nur im Quadrausch war. Ist das normal, dass man die Variomatik hört?


Frischling

RE: scharrendes Geräusch unter Last

#2 von sensemann , 05.09.2009 22:55

So etwas hatte ich auch schon mal, kam aber nicht von der Vario sondern vom vorderen Kettenspanner!!!


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: scharrendes Geräusch unter Last

#3 von Frischling ( gelöscht ) , 06.09.2009 21:24

vielen Dank. Werde ich gleich mal nach sehen.


Frischling

RE: scharrendes Geräusch unter Last

#4 von Frischling ( gelöscht ) , 08.09.2009 12:53

Hallo sensemann,
laut Anleitung und Rep-Handbuch wird die Kette nur über das Lager der Antriebsachse gespannt ... was meinst du mit vorderem Kettenspanner . Ausser dem Antriebsritzel sehe ich nur noch den Kunststoffgleiter (an Schwing geschraubt) über den die Kette läuft.


Frischling

RE: scharrendes Geräusch unter Last

#5 von sensemann , 08.09.2009 20:42

Genau an der Stelle meinte ich!

Ist schon ne ganze Zeit her deshalb wusste ich auch nicht mehr genau wie ich mich Ausdrücken sollte.
Ich hatte damals auch gesucht wie ein Irrer und als ich schon aufgeben wollte hab ich entdeckt dass die Kette unter Last an dieser Stelle an dem Bolzen streift!

Muss ja nicht unbedingt bei dir auch der Fall sein, aber auf jeden Fall mal ein Anhaltspunkt!



____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: scharrendes Geräusch unter Last

#6 von Frischling ( gelöscht ) , 21.09.2009 12:57

So... hat'n bisschen gedauert. Habe die ganze Sache mal unter die Lupe genommen und leider nichts gefunden. Bleibe aber dran, und schreibe wenn ich fündig geworden bin.


Frischling

   

motorgeräusche
maße stossdämpfer maxxer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz