Dringend Hilfe

#1 von Tartor82 , 21.04.2014 19:16

Hi Leutz
Brauche dringend rat bin heute mit meinem Kymco KXR 250 mal wieder gefahren ca 60km
Zum ende hin wollte er einfach nicht mehr auf spitze (80kmh) kommen wurde lauter der Tacho fing an rum zu spinnen aber nur im tempo bereich ab ca 70kmh alles drunter war finde ich war normal
kann es sein das er zu warm wurde oder so???????????

Ps hab das Quad noch net lange hab es mit 7200km gekauft und hab jetzt erst 7550km runter


Tartor82  
Tartor82

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 08.04.2014


RE: Dringend Hilfe

#2 von Hank , 21.04.2014 21:22

Den beschriebenen Effekt gibt's bei verschlissenen Variorollen.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.629
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Dringend Hilfe

#3 von Tartor82 , 21.04.2014 21:30

oh und wie teuer ist das so ca in werkstat oder kann man das selber leicht machen
muss dazu sagen ist absolutes neuland
und ich muss sagen macht heiden spaß damit
wäre schade wen zu teure werkstatreperaturen da nen strich durch machen

tartor


Tartor82  
Tartor82

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 08.04.2014

zuletzt bearbeitet 21.04.2014 | Top

RE: Dringend Hilfe

#4 von Hank , 21.04.2014 22:04

...ich habe nur eine Vermutung ausgesprochen! Mit etwas Erfahrung wäre es einfach, zu prüfen, ob diese Vermutung stimmt. Dazu müßte lediglich die Vario geöffnet werden und die Scheiben abgenommen werden (Beschreibungen gibts hier im Forum). Hast du niemand, der sich etwas mit der Materie auskennt? Vielleicht gibts auch jemand im Forum, der in deiner Nähe wohnt? Du hast leider deinen Wohnort nicht angegeben.
Hank


 
Hank

Beiträge: 1.629
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Dringend Hilfe

#5 von Tartor82 , 22.04.2014 00:39

nein habe leider keinen der sich damit auskennt
werde die sache aber mal angehen
trotzdem vielen dank
tartor


Tartor82  
Tartor82

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 08.04.2014


RE: Dringend Hilfe

#6 von Tartor82 , 23.04.2014 22:17

OHHHHHH noooo habe mich gerade mal ran gewagt
Gehäuse der Variomatik geöffnet und da war dann auch hoffentlich schon der Fehler
es war alles ölig
hoffe es ist nur der Simmerring und ich bekomme ihn gewechselt
hatte heute leider kein Werkzeug um das ich nenne es mal Lüfterrad zu entfernen
werde es morgen mal versuchen
hat da noch jemand nen Tipp wie ich das sonst am besten ab bekomme
das ich die beiden grossen Glocken ab bekomme
danke
ps sorry mir fehlen da halt die Fachausdrücke


Tartor82  
Tartor82

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 08.04.2014


RE: Dringend Hilfe

#7 von der_nobody , 23.04.2014 22:23

Die beiden großen "Glocken" sind die Variomatik, man nennt sie auch Riemenscheiben.
Hinter der 2ten Riemenscheibe sind auch die Variomatikrollen.
ZB damit:
http://www.ebay.de/itm/BLOCKIERWERKZEUG-...=item5af7708d2e


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Dringend Hilfe

#8 von Tartor82 , 23.04.2014 22:28

Ah super danke
werde ich mir dan mal zulegen :)


Tartor82  
Tartor82

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 08.04.2014


   

Spurverbreiterung von KXR an Maxxer
Technische Daten: "Maxxer 300"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz