MXU 250 spingt nicht mehr an

#1 von animalfarm66 , 31.03.2014 13:05

Hallo, leider spingt meine MXU 250 nicht mehr an. Vermutlich (?) ist die CDI kaputt. Jedenfall wurde der Zündfunke schon gemessen und es ist keiner mehr vorhanden. Scheinbar deuten die Zeichen auf CDI da das Quad z.B. am Freitag Vormittag nicht ansprang, am Nachmittag schon (spontane Selbstheilung), am Samstag auch (wurde auch gefahren) und seit Sonntag geht gar nichts mehr. Jetzt meine Frage: wo sitzt denn die CDI beim der MXU? Wir finden alle möglichen Relais (Kontrolleinheit für Fahrstufe unterm Sitz, Warnblinkrelais rechts überm Reifen und dort ein weiters was auch immer Relais) nur die CDI nicht. Hat jemand grundsätzlich noch eine Idee woran es liegen kann oder kann mir sagen woe die CDI zu finden ist? LG


animalfarm66  
animalfarm66
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 31.03.2014


RE: MXU 250 spingt nicht mehr an

#2 von Lucky-Luke , 01.04.2014 20:35

Moin
bei keinem Zündfunke würde ich nicht sogleich auf ne kaputte CDI tippen
das kann noch 100 andere möglichkeiten geben die da nicht funzen
Angefangen mit ner Sicherung die da geflogen sein kann.... Massefehler..... Defekte Zündspuhle... Massekabel an der Zündspuhle abgefallen,durchgerottet ect
ich würd da mal einen rann lassen der sich auskennt

das ist nicht böse gemeint aber wenn ihr schon die CDI sucht...... nech




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: MXU 250 spingt nicht mehr an

#3 von dede , 01.04.2014 20:47

Wie Lucky-Luke bereits geschrieben hatte, würde ich erstmal anfangen alles andere auszuschließen. außer du hast zufällig ne zweite cdi bei dir rumliegen, aber dann wüsstest du auch wie du aussieht. kerze geprüft? spule geprüft? sicherung geprüft? Pick-Up geprüft?


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


   

Beleuchtung und Bremslicht keine Funktion
Batterie ausbauen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz