RE: Benzin tropft aus Schlauch von Schwimmerkammer

#11 von Vriesy_Maxxer , 29.03.2014 22:44

ich denke ich habe die Ursache gefunden.

Habe gerade mal die Schwimmerkammer abgeschraubt und festgestellt dass der Schwimmer und Schwimmernadelventil einwandfrei funktionieren.

Allerdings lag unten im Auslass wo die Ablassschraube eingeschraubt wird ein kleines Gummiteil. Diese dünne Dichtung ist normalerweise vorne auf dem Kegel der Ablasschraube angebracht. In meinem Falle muss die sich gelöst haben weil ich vor ein paar Wochen, wahrscheinlich zum ersten Mal überhaupt seit es das Quad gibt, die Kammer entleert habe. Also konnte die auch nicht mehr dichthalten. Habe jetzt erstmal was provisorisches gemacht um es dicht zu bekommen, bis ich die neue Schraube bekomme.

Grüße,

Uwe


 
Vriesy_Maxxer

Beiträge: 69
Punkte: 33
Registriert am: 09.02.2014


RE: Benzin tropft aus Schlauch von Schwimmerkammer

#12 von Vriesy_Maxxer , 03.04.2014 21:53

Hallo noch mal ...

so, wollte kurz den Stand durch geben:

es lag tatsächlich daran dass der Vergaser überlief. Ich habe heute Schwimmernadelventil und Ablassschraube erneuert und immer noch tropfte es aus dem Schlauch.

Ich habe dann mal den Pegelstand in der Schwimmerkammer gecheckt und der war zu hoch, somit lief das Benzin in das Überlaufröhrchen.

Nun habe ich die Blechzunge an der das Ventil hängt entsprechend gebogen und der Pegel ist gesunken. Weiß jemand den korrekten Pegelstand ?? Ist das ungefähr auf Schwimmerkammerdichtungshöhe ?

Grüße,

Uwe


 
Vriesy_Maxxer

Beiträge: 69
Punkte: 33
Registriert am: 09.02.2014


   

Maxxer Vergasser
Maxxer 300 auf einmal wenig Öl

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz