Mxu 250 Inspektion Intervalle

#1 von Chaos , 02.01.2014 06:41

Moin zusammen,da ich mir vor kurzen eine fast unbenutzte mxu 250 gekauft habe mit 2300km,will ich den quad was gutes gönnen und eine Inspektion machen lassen.
Mein Problem ich habe keine Ahnung über die Inspektion Intervalle und Preise,das quad Stand die letzten drei Jahr abgedeckt.
Wie hoch sind die kosten und was sollte ich auf jeden fall machen lassen?
Eine neue Batterie habe ich schon kaufen müssen,der Motor läuft gut,leider ist der TÜV abgelaufen den ich auf jeden fall machen lasse was kostet des eigentlich?
Ich habe einen Zweirad Händler angerufen,der hat's eine Werkstatt zum Glück in der Nähe und die Kuh würde 2008 bei ihm gekauft,ich sagte Ich brauche TÜV inspektion und er musste die Kuh abholen,da der tüv angelaufen ist und die Kuh noch auf meinem Kollegen angemeldet ist.
Was glaubt ihr wie hoch realistisch die kosten sich belaufen werden?
Wieviel km muss man eigentlich fahren,um dem Motor einfahren zu müssen?
Danke schonmal für die Infos!
Mit freundlichen Grüßen Ugur


Chaos  
Chaos

Beiträge: 98
Punkte: 96
Registriert am: 23.12.2013


RE: Mxu 250 Inspektion Intervalle

#2 von Der Sauerländer , 02.01.2014 08:30

Schaue mal ob das Wartungsbuch noch da ist.Normalerweise ist sie alle 2500 km dran wobei die unrunden ein Pflegedienst ist.Bei 2300 ist sie sowieso dran.Motor mal laufen lassen damit sich der "Kaffesatz"im Motor löst und dann Ölwechsel bzw. Inspekt machen.Dürfte so zwischen 150-200 Euro liegen aber da gibt es schon grosse Unterschiede in der Preispolitik.Danach gönne ihr mal zwei Tankfüllungen "Ruhe"(Kein Vollgas) und danach mal langsam steigern dann solltest du keine Probleme haben. Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Mxu 250 Inspektion Intervalle

#3 von dede , 02.01.2014 10:18

Mit abgelaufenem TÜV darfst Du zur Werkstatt fahren, wenn Du dann auch TÜV machen lässt. Zu den Kosten, da bleibt Dir nur die umliegenden Werkstätten abzufahren oder telefonieren, da die Kosten stark schwanken können. Denke aber so mit 250 € kannst Du rechnen


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: Mxu 250 Inspektion Intervalle

#4 von Chaos , 02.01.2014 21:54

Danke für die Info,am 6.1.rufe ich mal den Händler an,Mal schauen wie hoch die kosten sind..
Wollte eigentlich die Kuh abholen lassen,aber mal schauen wieviel das mehr kosten würde,tüv macht der Händler auch währe halt ein Gesamtpaket.
Habe von einem anderen Arbeitskollegen gehört,das der Meister Super sein soll er hätte eine raue Art typisch Odenwälder halt,aber sein Vater und er bringen immer die Motorräder dahin..
Na da bin ich aber mal gespannt,die Kuh hat nach der lange zeit mal was gutes verdient ;-)


Chaos  
Chaos

Beiträge: 98
Punkte: 96
Registriert am: 23.12.2013

zuletzt bearbeitet 02.01.2014 | Top

RE: Mxu 250 Inspektion Intervalle

#5 von Chaos , 07.01.2014 00:06

So da bin ich wider,habe die Kuh :-) heute zum suzuki Händler gebracht,morgens soll sie wider tüv und frische Inspektion haben,er meinte grob 300€
Morgen gibt's genau Infos,wollte eigentlich die Kuh abholen und bringen lassen da ich im Moment für meinen Umzug packen muss,aber das Hätte noch einen weitere 100€ gekostet für 15km hin und zurück 👎 deswegen bin ich heute wider kurz mit der kymco Gefahren und es war schee😊Gewesen!


Chaos  
Chaos

Beiträge: 98
Punkte: 96
Registriert am: 23.12.2013

zuletzt bearbeitet 07.01.2014 | Top

   

kurbelwelle gebogen!! warum??
kette spannen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz