RE: mein neues Quad

#11 von Frosch , 29.12.2013 19:23

Der Preis ist in Ordnung.
Auch ich habe eine Kymco MXU 300 Bj 2010. Auch gebraucht gekauft und für 500 € weniger aber 2 Jahre älter.
Leider kann man in Berlin nicht fahren, aber Brandenburg ist ja gleich um die ecke.
Ein tipp kann ich dir geben, mach dir Winterreifen drauf oder gute Geländereifen. Mit Straßenreifen im Gelände ist voll Müll.

Mfg Reiner ( Frosch )


 
Frosch

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 17.12.2013


RE: mein neues Quad

#12 von Tobi1988 , 29.12.2013 20:43

Hallo Reiner,

Dankeschön ;-). Quad wird nächste Woche abgeholt. Es sind noch die original Stollenreifen von Kenda drauf. Wie sind deine/eure Erfahrungen mit diesen Reifen?

Hast du meinen vorherigen Kommentar gelesen bezüglich des Kontaktsprays, und kannst mir da was zu sagen?

Liebe Grüße Tobias


Tobi1988  
Tobi1988

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 23.12.2013


RE: mein neues Quad

#13 von green hornet , 30.12.2013 17:11

Sorry aber ich glaub du wirst dich ergern wie alle meine kollegen die im wald fahren wollten und sich ein heck getriebenes fahrzeug geholt hatten weil von den ganzen 5 leuten hat keiner mehr eins. Sowas ist nur toll wenn man den spaß auf der straße will und nicht im wald oder auf unbefestigten straßen da bleibt der spaß schnell auf der strecke... mfg


green hornet  
green hornet

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 26.12.2013


RE: mein neues Quad

#14 von Rocky , 30.12.2013 19:04

Zitat von green hornet im Beitrag #13
Sorry aber ich glaub du wirst dich ergern wie alle meine kollegen die im wald fahren wollten und sich ein heck getriebenes fahrzeug geholt hatten ...
Hi,
wo kannst Du denn in D noch legal im Wald fahren? Also in unserer Region nicht. Nicht mal Wald- und Feldwege. Es stehen überall Verbotsschilder und Grundstücksbesitzer, Förster, Jäger, Spaziergänger, Ökos sind spitz und passen auf. Illegales Fahren wird schnell gemeldet. Und das ist gut und richtig! Denn der Wald , Feld usw. gehört ja jemanden. Und der ist nicht begeistert, wenn Fremde auf seinem Grundstück machen was sie wollen.
Einige tun es trotzdem, besonders Quad- und Endurofahrer, bis hin in aktive Tagebaue hinein. Organisierte Offroader erschwert dies ihr Hobby übrigens enorm! Man bekommt dadurch kaum noch Genehmigungen für Veranstaltungen!

Einziger Ausweg: Du hast selbst ein Stück Wald, Feld usw. Dann darfst Du mit dem Quad auch dorthin fahren.
So ist es bei uns.

Klar geht ein 4x4-Quad/ATV im schweren Gelände gut, ist aber auch schwerer und teurer. Und bei der Baja300 Mitteldeutschland ( http://www.youtube.com/watch?v=T0w54yGpTc8 ) fahren auch viele Quads mit 4x2 erfolgreich mit.


 
Rocky

Beiträge: 96
Punkte: 48
Registriert am: 10.04.2011


RE: mein neues Quad

#15 von green hornet , 30.12.2013 21:29

Es ist egal was du damit vor hast!!! Ob gelände hänger ziehen oder mal eben schnell in garten fahren. Ohne allrad ist alles sehr begrenzt du kannst vielleicht im rennsport auf losem untergrund allen davon fahren aber da das wohl eher nicht der fall in diesem tehma ist würde ich sagen er liegt falsch. So ein quad gehört auf die straße und sollte an jeder stelle poliert werden wo es nur geht. Ich geb ihm ein jahr dann sieht er sich nach was anderem um...


green hornet  
green hornet

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 26.12.2013


RE: mein neues Quad

#16 von Rocky , 31.12.2013 09:27

Das halte ich für Quatsch.

Wenn ich bei uns im Verein das mal überschlage, haben nicht mal 50% der Quads/ATVs 4x4.


 
Rocky

Beiträge: 96
Punkte: 48
Registriert am: 10.04.2011


RE: mein neues Quad

#17 von Frosch , 31.12.2013 13:18

300er 500er 800er u.s.w es ist doch egal was man fährt Hauptsache der Spaß steht in Vordergrund oder ????
Jeder kauft sich das was er Bezahlen kann. Ich habe auch mal überlegt ob ein großes 500er Quad besser für mich ist. Aber nein ich Fahr doch lieber aleine. In diesen sinne fast allen hier ein Guten Rutsch und Rast nicht in euren Tot.


 
Frosch

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 17.12.2013


RE: mein neues Quad

#18 von kampfruderer , 08.01.2014 17:09

Hallo Tobi,

da noch keiner auf deine Frage mit den Kontakten geantwortet hat: Kymco verbaut echt gute Stecker und die ganze Elektrick ist vorbildlich. Das gilt auch im Vergleich zu den - oft auch noch umgebastelten - Amis, denen ich bei Elektrikproblemen geholfen habe.

Die Mehrfachstecker sind abgedichtet - da kommt auch nach exzessiven "Tauchfahrten" kein Wasser rein. Wenn du mal einen auseinander hast (die richtige Zunge betätigen, dann geht's einfach) schadet aber etwas (!) Kontakt 61 oder WD40 nicht. Die einzelnen Stecker (bei der MXU500 an den Blinkern) lohnen sich, vorsorglich zu trennen und zu pflegen, ebenso die Batterieanschlüsse (mit Tuch abwischen, ggf. auch feines Sandpapier, und Polfett verwenden).

In der Art gepflegt hat meine MXU500 bisher zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter perfekt funktionert (OK - bis auf den Tachogeber, aber der war in sich kaputt und das hatten hier schon mehrere)

Viele Grüße
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 08.01.2014 | Top

RE: mein neues Quad

#19 von Tobi1988 , 08.01.2014 19:02

Hey Christian, danke für die informative Hilfe. Werde deinen Rat sicherlich folgen. Vielen Dank


Tobi1988  
Tobi1988

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 23.12.2013


RE: mein neues Quad

#20 von jamesbeam , 08.01.2014 19:15

Hallo,

von mir auch viel spass mit deinem neuen Gefährt.
Es macht immer Sinn die Kontakte und Elektronikteile zu schützen, schaden kann es auf keinen Fall.
Ich habe da ein sehr gutes Spray ich schreibe morgen mal den Namen, hab heute keine lust mehr in den Schuppen zu wackeln.


 
jamesbeam

Beiträge: 94
Punkte: 7
Registriert am: 11.04.2012


   

Hinterachse Blockiert bei Anlernfahrt
gebrauchte Stahlfelgen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz