Mammutpark September 2013

#1 von SEEGE , 17.09.2013 21:04

So Leute ,
das war mal wieder ein tolles Wochenende im Mammutpark bei Stadtoldendorf .
Das Wetter war durchwachsen aber locker zumutbar für die Offroader . Ein paar Leute von uns sind schon am Donnerstag mit Sack und Pack angereist . Der Rest ( ich auch ) am Freitag Mittag und die letzten trudelten am Freitag Abend ein . Mit etwas Staustehen haben wir diesmal ca. 3,5 Stunden für die Hinfahrt gebraucht was aber nicht so schlimm war , wir sind schon um 13 Uhr losgefahren . Nachdem wir uns mit Pavilion usw. erstmal eingerichtet haben ging es nach Absprache mit dem Betreiber nochmal kurz ins Gelände wo promt die Seilwinde mal wieder herhalten musste . Gleich am Anfang hab ich dann noch unseren Forumsuser Kain getroffen und begrüßt , der für die Ordnung zuständig war . Das alles war ein klasse Einstieg für den nächsten Tag . Hab dann auch von unseren Andreas gehört das seine Terra was mit den Kühler haben soll und er dieses mal nicht dabei ist . Ja ja , sowas spicht sich schnell rum auch ohne Internet im Mammutpark . An dieser Stelle : Schade Andreas , hätte mich gefreut euch wiederzusehen . Abends gab es dann Bratwurst , Nackensteak und mal wieder ganz gut Bier .
Nächsten morgen sind wir so gegen 11 Uhr ins Gelände gefahren . Forumsuser Quatdropitt ist zu der Zeit mit seinem Sohnemann auch eingetroffen und machten sich fertig für das Gelände .
Dann kam auch schon der erste Unfall aus unseren Reihen ( sollte nicht der letzte sein ). Crossfire ist mit seiner Renegade 800 nach hinten umgekippt und die Maschine war danach nicht mehr fahrbereit . Den Fahrer ist nichts passiert !!! Er ist dann wieder den langen Weg nach Hause gefahren .
Zwischenzeitlich wurden dann der Forumsuser Twele mit seinem Freund Uwe und deren Freund ( sorry , ich hab den Namen vergessen ) gesichtet und begrüßt .
Der Prinzessinnenweg von uns liebevoll Pussyweg genannt , hatte es mal wieder in sich aber war befahrbar . Auch die lange Wasserdurchfahrt ( Wassergraben ) hat die Kuh gut überstanden . Um 15 Uhr kam pünktlich wie von Kai angekündigt der Eiswagen .
Wir haben uns zwichendurch mal das Side by Side " Terracross " von CF Moto ausgeliehen und sind damit durch den Park gefahren . Na ja , war nicht so der Bringer . Stoßdämpfer waren entweder ganz weich eingestellt oder kaputt . Mit der Maschine lagen wir sehr oft auf , was aber unseren Spaß dabei keinen Abbruch tat . Andreas , dein UXV hat mehr Laune gemacht .
Den Phil aus unserer Straßenfahrerfraktion hab ich dann mal als Sozius mit ins Gelände genommen wo er auch seine erste Schlammtaufe bekommen hat . Das tut schon Not wenn man schonmal einen Flacheisenfahrer hinten drauf hat .
Ein Straßenfahrer von uns hatte das Wochenende doppeltes Pech . Erst wollte seine Maschiene nicht so richtig laufen , bzw. ging mit der Zeit immer mehr dran kaputt . Dann hat er sich auch noch mit einer Maschiene ( Can Am Outlander XXC ) von unseren Leuten an einem Steilhang überschlagen . Den Fahrer ist nichts passiert !!! Das war dann der 2. Unfall aus unseren Reihen .
Vom 3. Crash ( unser Fränki ) hab ich nur gehört und war selber nicht dabei . Can Am Renegade mit doppelten seitlichen Überschlag . Ist aber wohl nicht viel kaputt gegangen .
Ich war erstaunt als ich meinen freundlichen Schrauber " den Manfred " beim CF-Moto Stand getroffen habe , und das noch zu dem Zeitpunkt wo die Kuh richtig gute Mammutparkeinheitsfarbe hatte . Na ja , Garantie ist eh abgelaufen . Ich hatte Ihn daraufhin noch zu einer kleinen Fahrt durch den Park eingeladen , die er aber dankend abgelehnt hatte . Nun ja , seine Kleidung sollte wohl nicht dreckig werden . Hat mich aber gefreut das er auch mal da war .
Dann kam die langersehnte Probefahrt mit der Explorer Urano . Junge Junge , ein wirklich tolles Teil . Zwar durfte man mit der Maschiene nicht ins Gelände aber die Wege beim Campingplatz haben es auch getan . Mir wurde gesagt , das der Motor gedrosselt auf ca. 30-35 PS wäre . Warum das so war hab ich leider nicht nachgefragt . Ging aber so schon ganz gut vorran mit dem Teil . Wenn die jetzt noch einen V2 Motor hätte , wäre ich verliebt . Aber , man kann ja nicht alles haben .

Ja das war ein schöner erlebnissreicher Tag und darum war ich auch schon un 22 Uhr auf meinen Feldbett verschwunden .
Nächsten Morgen haben wir schon um 9 Uhr alles abgebaut und aufgeräumt und dann ging es wieder heimwärts .

Sorry Twele und Uwe , ich wollte ja noch bei euch vorbeikommen auf ein Bier . Körperlich ging das nicht mehr , ich musste einfach in die Koje .

So das es erstmal im großen und ganzen .

Bilder und Videos folgen .

LG
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mammutpark September 2013

#2 von SEEGE , 18.09.2013 07:36


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mammutpark September 2013

#3 von Totto , 18.09.2013 14:11

Wir haben uns gesehen ... Wir waren oben rechts von euch beim Wald..


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Mammutpark September 2013

#4 von SEEGE , 18.09.2013 18:00

Ja , so ein Wochenende ist immer zu kurz um alle Leute zu sichten und mal ausgiebig zu fachsimpeln .
Fahren will man ja nebenbei auch noch .

LG
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mammutpark September 2013

#5 von Batman , 18.09.2013 22:16

Hallo SEEGE und alle,
ganz toller Bericht und schöne Videos! Hat mir sehr leid getan, diesmal nicht dabeisein zu können. Gut, daß bei den Unfällen niemand zu Schaden kam! Bei Euch fährt ja jetzt auch eine Terralander mit, aber was hat er sich da vorne draufgebaut???
Ich hoffe sehr, wir sehen uns dann wenigstens beim Abschlußtreffen im Fürsten Forest!
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Mammutpark September 2013

#6 von Kain , 19.09.2013 04:27

Hallo zusammen ,
hallo Seege ,

Du hast dieses Wochenende sehr gut beschrieben so das ich mich diesem anschließen kann.

Auch für mich war es neu die Rolle des passiven fahrens zu übernehmen. Da ich der Offroad Security an diesem
WE war. Ich brauchte auch nicht so viel rummeckern. (Ohne Helm fahren oder zu schnelles fahren im Fahrerlager
bzw. Donauts-dehren auf dem Campingplatz.)
Mit dem Wetter hatten wir noch sehr viel Glück so das der Eiswagen wie schon von Seege beschrieben kommen konnte.
Einen PKW Anhänger mit Holz hatte ich auch zuvor noch gesammelt und Jule und Jannik halfen mir beim abladen.
Totto und Petzi konnte ich auch am Freitag begrüßen.
hier im Anhang noch ein paar Bilder vom Sammmstag und 2 kleine Video´s von mir.

https://www.youtube.com/watch?v=bxkyghePNQc

https://www.youtube.com/watch?v=_lfsBxEoGKY

https://www.youtube.com/watch?v=UvTIzA9b9bw - vom anderen ATV Fahren- siehe you tube

https://www.youtube.com/watch?v=XIiUkShpLQM - siehe bei you tube - Video´s 1 - 6 sehr gute Aufnahmen -

Freizeitpark Mammut 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Freizeitpark Mammut 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Jule und Jannik.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die nächsten Termine für 2014 wird wieder sein im April und September -


Viele Grüße Kai


 
Kain

Beiträge: 217
Punkte: 115
Registriert am: 21.09.2011

zuletzt bearbeitet 19.09.2013 | Top

RE: Mammutpark September 2013

#7 von SEEGE , 19.09.2013 08:10

@Batman
Uwe hat sich mal kurzfristig den Kühler von seiner Terra nach oben gelegt weil der beim letzten mal im Fürsten Forest voll mit Schlamm war . Der Ölkühler ist aber immer noch an Ort und Stelle . Er hat sich den ganzen Kram selber gebaut . Er ist Industriemechaniker und die haben da in der Werkstatt auch die ganzen Maschienen für . Die Varioentlüftung hat er auch mit ein paar Rohrbogen umgelegt . Die soll wohl ab Werk ein wenig zu tief verbaut sein . Luftfilter und Varioansaugstutzen sind ja ähnlich wie bei Can Am angeordnet . Da brauch wohl nich viel gemacht werden .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mammutpark September 2013

#8 von SEEGE , 19.09.2013 08:28


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mammutpark September 2013

#9 von Pedda , 19.09.2013 18:48

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich habe dort Twele Uwe und Kain mit Anhang kennengelernt. Danke noch mal an Twele und Uwe die mich so nett aufgenommen haben. Es hat ein Mords Gaudi gemacht.
Für mich war es das erste mal im Gelände. Und ich muss sagen, es war eine ganz tolle Erfahrung auch ohne Allrad habe ich mich hier und dort gut geschlagen. Ich freue mich schon auf nächstes mal. Habe nur ca 1 stunde Fahrzeit mit der Kuh.
Der Pedda

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2013-09-14 14.31.53.jpg 

 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: Mammutpark September 2013

#10 von SEEGE , 21.09.2013 23:41

Und noch ein Film :

http://www.youtube.com/watch?v=pajC9GwMi...ayer_detailpage

Kommen aber wohl noch mehr . Wir haben einiges an Material .


SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.09.2013 | Top

   

Bilder vom Mammutpark 09.2013
7. Lauf im Internationalen Freestyle Trial Niederwürzbach

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz